• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hytera PD355LF - kein Empfang bei Nutzung digitaler Kanäle.

T

toikov

Guest
Moin Moin.

Da ich die kleinen Hyteras total praktisch finde und diese sich auch bequem transportieren lassen, habe ich mir die PMR Version der PD355er zugelegt.

Nun bin ich wohl zu doof... ich habe jetzt die Geräte programmiert und analog klappt die Verbindung einwandfrei. Nur wenn ich auf digital umschalte sehe ich zwar, wenn ich einen Träger drücke, dass im anderen Gerät der Kanal belegt wird (grüne LED), aber sonst geschieht nichts, es baut sich also keine Sprachverbindung auf. Nun habe ich etwas hin und her experimentiert und komme nicht weiter. Ich habe mal einen Screenshot von einem programmierten Kanal hier angehängt. Ich habe unter "TX" mal die "Rx Group List" aktiviert und mal nicht, natürlich bei beiden Geräten identisch, also nicht von den Screenshots täuschen lassen, weder das eine noch das andere funktioniert.

Meine digitalen Icoms funktionieren bombe, da muss ich aber auch vorher keine Programmierung vornehmen. Wo mache ich den Fehler?

Danke vorab!
 

Anhänge

  • pd255lf_group.jpg
    pd255lf_group.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 10
  • pd255lf_none.jpg
    pd255lf_none.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte müsen in der gleichen Group List sein.
TX Admit stelle auf All Call oder all.
TX contact (falls verfügbar) auch auf Allcall(kann man mit jedem Teilnehmer sprechen)
Bei Channel free kannst nicht senden wenn ein Störsignal oder analog Signal auf der Frequenz ist.

Walter
 
Beide Geräte müsen in der gleichen Group List sein.
TX Admit stelle auf All Call oder all.
TX contact (falls verfügbar) auch auf Allcall(kann man mit jedem Teilnehmer sprechen)
Bei Channel free kannst nicht senden wenn ein Störsignal oder analog Signal auf der Frequenz ist.

Walter

Moin Walter.

Du bist hier der Dauersupport ;), danke für die Tipps, werde ich morgen mal umsetzen und schauen, ob die beiden 355LFer jetzt endlich digitalen Empfang bekommen.

Danke!
 
Danke für die Rückmeldung.
Viel Spass beim gemeinsamen Hobby.

Walter
 
Zurück
Oben