• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK 3101 CTCSS verstellt brauche hilfe bei der Einstellung(manuel am Gerät.)

Z

ziptommy

Guest
Hab aus versehen die Pilottöne verstell jetzt kann untereinander nicht mehr funken:(
In der Anleitung ist es so komplex beschrieben wie die Einstellung funktioniert(zumind. für mich;)Wäre dankbar wenn es mir jemand mit einfachen Worten erklären könnte??

Grüße Thomas
 
Hab aus versehen die Pilottöne verstell jetzt kann untereinander nicht mehr funken:(
In der Anleitung ist es so komplex beschrieben wie die Einstellung funktioniert(zumind. für mich;)Wäre dankbar wenn es mir jemand mit einfachen Worten erklären könnte??

Grüße Thomas

Was willst denn ändern.?
Die Originaleinstellungen wieder herstellen oder individuelle Werte??
Hast von dem anderen Gerät die Einstellungen zur Hand.?

Ps. Ich nehme an das Du das von Hand und nicht mit der Software machen möchtest?

Walter

Ps sieht aber jetzt komisch aus hier mit dem V Bulletin Interface
 
Hallo Walter erstmal danke für deine Antwort,
Ja ich möchte sie ohne Sofware einstellen.Ich möchte sie so einstellen das auf allen zwei TK 3101 die gleichen pilottöne sind, damit ich wieder funken kann damit.
 
Kanäle sind auch verstellt.kanal 1 ist auf 3 u.s.w

Auweia.
Das ist viel Tipperei mit den Tasten.
Komfortabel ist das nicht!
Erst die Kanäle vergleichen und dann erst die CTCSS Kombinationen einstellen.

Wie das geht steht im Handbuch,Spass macht das aber nicht!

Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpg

Oder Admin fragen,der programmiert die Teile.
Oder zu mir wenn ich am 29.09. wieder aus dem Urlaub zurück bin....

Hier hatten wir das auch schon mal gelöst.
Vielleicht mal nachlesen.

https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?5327-TK3301-l%E4sst-sich-nicht-programmieren


Walter
 
Zurück
Oben