• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3401D

Z

zeta1979

Guest
Guten Morgen Allerseits

Ich habe vor einiger Zeit das Kenwood TK-3401D geschenkt erhalten, nun brauche ich euren Rat
Bei diesem Teil ist aber der Wumr drin.

Bis auf die Mechanischen Schalter (Ein/Aus, Kanalwahl, PTT) geht gar nichts. Ich kann keine Zone ändern, ich kann das Gerät nicht zurücksetzen etc.
Speziell finde ich auch das es kein Töne von sich gibt, ausser ich schliesse ein Mik an. Es scheint fast so, dass wie eine "erweiterte" Tastensperre eingeschaltet ist.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Danke für eure Hilfe
Thomas

Update: Die Zone konnte ich mitlerweile umschalten (Swiss default) Senden funktioniert aber beim Empfang höre ich nichts, egal ob mit Mik. oder ohne. Ich sehe jedoch die gelbe LED das ein Signal ankommt. Am Umschalten der Audioausgabe liegt es nicht auch am Lautsprecher nicht, dieser gibt Töne von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird wohl nur falsch programmiert sein.
Das Problem ist das es von dem Gerät 3 verschiedene Hardwareversionen gibt.
Von V1 bis V3.(kann man aber updaten).
https://www.mwf-service.com/shop/kenwood-tk-3401d-firmware-update-auf-v2.html
Geht hier im Shop aber auch.

Programmieren kann man selber wenn man Programm und Interface hat.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...-Programmiersoftware-fuer-TK-3401D::8858.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...enet/PC-Kits-divers/Wouxun-PCO-001::2406.html

Oder mal beim Admin nachfragen,der macht das auch.
Wenn der keine Zeit hat kann ich das auch machen.
Dann PN für Weiteres.

Ps
Es gibt mittlerweile V3.
Dafür braucht man auch die Software KPG 171D V3.0
Ältere Versionen der SW funktionieren nicht mehr.
Mit der V3 ist es möglich digital 32 Kanäle zu speichern von 446.000Mhz bis 446.200 Mhz.
Außerdem kann man auf dPMR die Common ID auf 255 stellen und den Monitor öffnen.
Damit hört man jegliche Kommunikation auf dem Kanal.

Gruß Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist entweder der Lautsprecher, das Kabel zum Lautsprecher (hatte ich schon) oder die Lautsprecherbuchse defekt.

An der Programmierung kann es nicht liegen.

Gruß
Markus
 
Hallo,

hier ist entweder der Lautsprecher, das Kabel zum Lautsprecher (hatte ich schon) oder die Lautsprecherbuchse defekt.

An der Programmierung kann es nicht liegen.

Gruß
Markus

Wir werden sehen.....

Geräte die nur Piepstöne von sich gaben hatte ich auch schon.
Dort war nur1 Kanal programmiert!

Walter
 
Nur zur Info.
Am Gerät ist(war) nichts defekt.
Sendet und empfängt jetzt wieder da wo es soll.
Fehlprogrammierung(alle Channel auf VOX mit externem Mike gestellt und Self Programming war deaktiviert).

Kann nur Jeden der dieses Gerät hat empfehlen auf die V3 upzudaten.
Die Vorteile hab ich ein paar Zeilen höher schon genannt.

Ps.
Obwohl das Gerät prima funktioniert,
aber wer lässt sich so eine bescheuerte (Tasten)Bedienung einfallen???

Dafür müsste es Schmerzensgeld geben!!!
Bei Sprachansage mit allen Parametern quatscht der Onkel für jeden Kanal 5 Sekunden...

Walter
 
hi
ich habe mich eine weile mit dem Gerät befasst und es funktioniert im afu bzw out of band echt prima und sind sehr empfindlich.
Allerdings sind sie V1 und möchte V2 Geräte draus machen , wer kann helfen.

danke im vorraus
 
Adressen und Preise stehen ja in dem oberen Link(noch aktuell).
Unser Admin hat dafür bestimmt wenig Zeit,hat im Moment Verpackungsstress;-)

Wenn Du bis Mitte nächste Woche Zeit hast kann ich das auch erledigen.
Im Moment wird rund ums Haus neu gepflastert(nach 30 Jahren mal notwendig)
Brauchst nur für eine Tüte Gummibärchen und Rückporto sorgen.

Rest per PN

Walter
 
Hallo Zusammen,
ich habe 20 Geräte TK3401D. Einige Geräte mit V1 und einige mit V2.
Ich möchte gerne alle Geräte auf V3 updaten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, bzw. hat jemand eine Anleitung hierfür? Ich habe die KPG-171D(V3.00), mir fehlt aber die Firmwareversion V3 für die Funkgeräte.
Wo bekomme ich diese Version her? Müssen die Geräte mit V1 zuerst auf V2 und dann auf V3 geupdatetd werden, oder können diese direkt auf V3 geupdated werden?
Danke für eure Unterstützung!

VG Matze
 
Zurück
Oben