• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche CB-Funk Händler in der Nähe [Anfänger]

M

Maxter14

Guest
Mahlzeit,

ich suche aktuell nach einem kompetenten Händler für CB-Funk. Bin kompletter Anfänger in diesem Bereich, möchte aber gerne zwei Firmenfahrzeuge mit CB-Funken ausstatten. Der Händler sollte sich aber in der Nähe befinden um eventuelle Fragen persönlich klären zu können.

Welches Funkgerät würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Welche Antenne? Wir möchten die beiden Geräte dafür benutzen um mit beiden Teams Baustellen koordinieren zu können.

Der Händler sollte sich in Oberfranken befinden. Habe soweit schon vom Funkversand Kilian gehört, jedoch gibt es die Webseite nicht mehr.

Vielen Dank,

Max
 
Kenne ein bischen Oberfranken, wahr Jahrelang jedes Jahr in Staffelstein bis 1987 auf dem Schützen und Volksfest mit mein Eltern, Vater war Sportschütze.
Da hatte ich übrigens 1987 erstemal eine Mobil Station dabei. Eine Maro xcb112 mit 12 Kanal AM. Die Antenne mit Mittelspule ursprünglich eine Regenrinnen Antenne, da die Halterung nix taugte machten wir eine eigene Spezial Anfertigung aus einer Aluminum Gepäckträger Strebe mit Halterungen machten eine Bohrung in der Mitte der Strebe und befestigten den Fuß darin.
73&55 Peter
 
Guten Abend,

ich selbst komme aus Coburg. Sorry, mir ist nicht direkt aufgefallen das der Händler selbst das Forum betreibt. Das bietet sich nun natürlich an.:oops:

Ich habe im Laufe des Tages natürlich nochmal im Internet etwas nachgelesen. Dort wurden die Marken Albrecht & CRT ziemlich gut bewertet. Was meint Ihr dazu? Wie gesagt, bin absolut kein Profi auf diesem Gebiet.
Auf den ersten Blick habe ich nun dieses Albrecht Funkgerät gefunden https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...0-EU-AM-FM-SSB-Multinorm-CB-Geraet::4688.html

Oder doch die etwas billigere alternative von CRT? https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...n-V2-CB-Multinormfunkgeraet-AM-FM::12218.html

Zusätzlich noch eine Sirio Magnetfußantenne?

Da gibt es aber auch eine ziemlich große Auswahl. Man, man Da weiß man gar nicht wo man Anfangen soll. Ich denke, ich werde um einen Besuch bei Herrn Neuner nicht herumkommen. Scheint mir doch etwas komplexer zu sein, als ich dachte. Dort kann ich mir dann auch Beratung vor Ort abholen. Sind ja nur circa 50 Minuten fahrt.;)

Achja, den Händler aus Lichtenfels, welchen ich im ersten Posting erwähnte, habe ich bei meiner Suche im Laufe des Tages auch gefunden, jedoch unter einer anderen Internetadresse. Dieser ist hier zu finden falls sich jemand dafür interessiert. Die alte Adresse scheint offline gegangen zu sein.

Dann werde ich im Laufe dieser Woche oder nächster mal eine Fahrt nach Eggolsheim in Angriff nehmen. Ich versuche Euch auf dem Laufenden zu halten für welche "Funkgurke" (heißt das so bei den Funkern? Hab ich glaube schon mal so gelesen :cool:) ich mich dann entschieden habe. Vielleicht sogar mit Fotos. So fern es die Zeit zulässt.

Schonmal vielen Dank für die Informationen über den Neuner Shop!

Grüße,
 
Hallo Max das ist auch nicht so weit von Coburg zu Markus, er wird dich sehr gut beraten.
73&55 Peter
 
Zurück
Oben