Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verkaufe Handfunkgeräte und einen Funkscanner

Standard Verkaufe Handfunkgeräte und einen Funkscanner

Nach etwas Spielerei und Reichweitentests sowie der Benutzung auf einigen Touren möchte ich meine Kellerfunde verkaufen. Geräte sind alle gebraucht und haben auch entsprechend des Alters Gebrauchsspuren. Funktion so wie ich diese beurteilen kann ist voll gegeben. Ich möchte daher diese Geräte im Paket verkaufen sowie dem Zubehör welches auf den Bildern zu sehen ist. Eigentlich wollte ich das Stabo mit einer 2. Handfunke kompletieren was aber nicht geklappt hat. Ich möchte gerne auf kleinere Geräte umsteigen welche ich dann auf meinen Touren benutzen will....Jeder Interessent kann sich diese auch vor Ort anschauen und ausprobieren, ansonsten nur versicherter Versand mit DHL. Der Funkscanner ist halt im Paket mit dabei, ich habe keine Verwendung dafür, funktioniert natürlich auch tadellos, die Scan Taste (Beschriftung) ist etwas abgetragen
    Abholort 01219 Dresden

Achso, zur Stabo Handfunke gehört eine Tasche in welche das Gerät eingeschoben wird und die Bedienbarkeit weiterhin gegegen ist. Wer Detailsfotos will schreibt mir eine PN.
    Wer Kaufinteresse hat schreibt mich entweder per PN, oder (wenn es geht) in dieser Verkaufanzeige an.

Als Preis schlage ich für alle 3 Geräte 45€ zzgl. Versand vor. Nehme aber auch Preisvorschläge per PN an. Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190815_105341.jpg   IMG_20190815_105402.jpg  

Standard

Hallo
    Preis viel zu wenig
    Ist die SH8000 Scann unverbastelt?
    Wenn ja hättest du voher wegen dem Preis fragen sollen die Stabo ist beliebt wird zwischen 55 und 80 Euro gebraucht angeboten. Für den Funk Scanner hättest du 20 Euro verlangen können ebenfalls für das Team 20Euro.
    73&55 Peter
    Geändert von 13HN516 (16.08.2019 um 07:16 Uhr)
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Sehe ich auch so wie Peter.
    Sehr günstiges Angebot.
    Wenn ich nicht schon genug Handfunken hätte würde ich sofort zuschlagen.

Ps.
    Gebrauchte Funkgeräte werden nicht mehr so gut verkauft,merke ich selber wenn ich einige meiner Spielzeuge auf Ebay anbiete....

Walter

Standard

Hallo
    Grade die ganze Stabo SH 8000 Versionen werden
    immer noch durch ihre Beliebtheit und Qualität gebraucht gut gehandelt, das beobachte ich schon seit ein Paar Jahre. Bei der Serie xh ist das so ähnlich, man hätte die SH8000 in einer weiteren Neuauflage auch noch als 80 Kanal bauen sollen.
    Team war damals stellen weise auch gut, aber eben nicht alle Funkgeräte.
    Heute ist das was anderes, da hat sich bei Team einiges verbessert.
    Meine Favoriten sind und wahren Stabo,
    Albrecht-Midland-Alan, Zodiac, DNT, Pan, President.
    Leider habe ich momentan auch kein Bedarf für weitere Funkgeräte.
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Die SH8000 Cept hatte ich übrigens auch
    Kostete damals erste version 300 DM sau stabil und echt gut in allen Punkten. Die Nachfolge xh Serie, ist da meiner Meinung nach schon mit der SH Serie nicht mehr mitgekommen. In Punkto Rubustheit gab es dann ein Tick besser mit Metall Gehäuse die Zodiac Hafu's.
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Hallo Walter & Peter,

vielen Dank für die Wertbestimmung und Wortmeldung zu den angebotenen Geräten.

Ich habe mir im Vorfeld natürlich keine Gedanken zum Wert gemacht sondern mehr nach Bauchgefühl entschieden. Ich habe für den Scanner und die Stabo Handfunke je 20€ angesetzt und für die Team Handfunke 5€. Das ich jetzt evtl. auch unter Preis verkaufe ist natürlich ärgerlich aber den Preis jetzt anzupassen wäre nicht in Ordnung.

Wie beurteile ich ob ein Gerät verbastelt ist?

Optisch ist das Gerät, was ich sehen kann, unverbastelt, am Gehäuse keinerlei Veränderungen (in meinen Augen ein guter Zustand). In meinem Besitz (> 10 Jahre) wurden an dem Gerät nur die Batterien gewechselt, ich wüsste jetzt nicht was man an diesem Gerät verändern könnte. Diese Aussage kann ich nach bestem Wissen und Gewissen machen.

Den Funkscanner habe ich damals bei Conrad als Neugerät gekauft. Das Team Funkgerät vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt.

Vielleicht findet sich jemand der sich dieses offensichtliche "Schnäppchen" nicht entgehen lassen möchte, der Preis bleibt natürlich bei 45€

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß
    Egon

Standard

Onkel Egon schrieb:....ich wüsste jetzt nicht was man an diesem Gerät verändern könnte. Diese Aussage kann ich nach bestem Wissen und Gewissen machen.
    Hallo Egon
    das glauben wir ja auch kein Ding.
    Was man verbasteln kann, jede Menge
    grade das unsachgemäße verstellen der Potis, Drekos und Spulen Kerne im inneren des Gerät mit meist Fatalen Folgen (auch Goldener Schraubendreher genannt).
    Nie sollte man in einem Funkgerät rumschrauben ohne geeigneten Messplatz und damit meine ich nicht Zubehör Messgeräte, sondern einen richtigen Messplatz. z.B.von R&S, Schlumberger, Wandel und Goltermann um ein paar zu nennen.
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Moin Gemeinde,

Geräte sind verkauft und der neue Besitzer freut sich über ein 3. SH8000. Danke.

Standard

Zitat Zitat von OnkelEgon Beitrag anzeigen
    Moin Gemeinde,

Geräte sind verkauft und der neue Besitzer freut sich über ein 3. SH8000. Danke.
    Hallo Egon
    Super, hoffentlich weis der jenige die SH8000 für den
    guten Preis zu schätzen.
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Stichworte