• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stehwelle nur perfekt, wenn ich das Mikrofonkabel umfasse

Walter,
es hat sich nicht nur die Technik verändert, leider.
Die Feldjäger habe ich schon mit so kurzen "Stummelantennen" herumfahren gesehen. Weiss der Geier, was das war, ca. 30cm lang.
Vielleicht hatten die auch garnichts "aufgepflanzt".

Zu "Krad-Melder", oder so ähnlich, fällt mir folgendes ein.
Ich war ja bei der "norddeutschen Trachtengruppe".
Auf Übungen wurden manche Funkstellen auch "mob" betrieben , mir Anbindung an NORTHAG über NSSG.
In einem Übungsraum fehlten dann bei der Einweisung in das Gelände mehrere Funktrupps.
Grosse Panik...
Später stellte sich heraus, das auf deren Fahrbefehl stand "weiter Einweisung durch Krad-Melder". Als dann ein Fahrer irgendwo ein olivgrünes Krad mit Y-Kennzeichen gesehen hat, ist er diesem gefolgt und die restlichen Fahrzeuge hinterher...
Die sind also in Richtung O weitergefahren, bis ein O-Bootsmann gemeint hatte " da stimmt was nicht".
Kurz vor der damaligen Grenze.
Lustig, aber unser KL hat getobt.

73 - Bernhard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Bundeswehrzeit rede ich lieber nicht.
Freistellung klappte 1972 nicht (mehr).

Davor war es noch möglich das Leute die im Bergbau tätig waren freigestellt werden konnten.
Meine Grundwehrzeit dauerte etwas länger als die üblichen 18 Monate.
War insgesamt 66 Tage bei Wasser und Brot(kam durch Differenzen zwischen mir und meinen Vorgesetzten)
Das war der damalige Verteidigungsminister Leber schuld.
Der führte ein das man bei sog. "Verfehlungen" die Zeit die man bei Waser und Brot verbrachte nachdienen muss.

Was die Ursachen war ......(Fähnrich niedergeschlagen der die Waffenreinigungszeit "verlängerte" bis mein Zug nach Hause weg war)
Wachturm in Brand gesteckt weil ich 4 Wochenende hintereinander Wache stehen sollte...
Und noch ein paar andere Gründe,die "verkrachte Existenzen" verursacht hatten.(so nannte man die Spezies früher)

Wenn ich mir vorstelle das die Mimis von heute die Zustände von früher mitmachen müssen,dann gute N8 Deutschland.....
Aber auch eine Art der "Stehwelle",wenn man sich unter sehr widrigen Umständen behaupten will(oder besser muss)....

So jetzt aber genug off Topic.......

Walter
 
Walter,
Du hast Recht, genug "off Topic".
Ganz kurz noch: Zu meiner Zeit (1978 bis 1980) nahmen Arrestanten die Woche über am Dienst ihrer Einheit teil. Sie wurden vom stellv. Wachhabenden morgens in die Kantine gebracht, und nach Dienstschluss und Abendessen vom U.v.D. ihrer Einheit in's Wachlokal.
Nachdienen mussten sie nur, wenn ihre gesamte Arrestzeit über 4 Wochen betrug.
Dies hat mir ein ehemaliger Nachbar so erzählt. Der hatte einen Stuhl zerschlagen - auf einem Uffz.

73 - Bernhard.
 
Walter,
Du hast Recht, genug "off Topic".
Ganz kurz noch: Zu meiner Zeit (1978 bis 1980) nahmen Arrestanten die Woche über am Dienst ihrer Einheit teil. Sie wurden vom stellv. Wachhabenden morgens in die Kantine gebracht, und nach Dienstschluss und Abendessen vom U.v.D. ihrer Einheit in's Wachlokal.
Nachdienen mussten sie nur, wenn ihre gesamte Arrestzeit über 4 Wochen betrug.
Dies hat mir ein ehemaliger Nachbar so erzählt. Der hatte einen Stuhl zerschlagen - auf einem Uffz.

73 - Bernhard.

Ich habe meinen Arrest auch dazu genutzt am Tor Wache zu schieben.
War ein kleiner Nebenverdienst,und die dafür ursprünglich "Vorgesehenen" konnten zum Liebchen fahren......

Einmal hab ich sogar den Oberstleutnant verhaftet weil er mir seinen Parkausweis nicht zeigen wollte.
Er schrie mich an "wissen Sie nicht wer ich bin?" und wollte mich einschüchtern.
Mein Wachuffz bekam Schnappatmung!

Sofort am nächsten Tag wurde ich zum Chef bestellt.
Ergebnis war 3 Tage Sonderurlaub!!!!

Die Gesichter meiner Kumpels waren Gold wert!!

Jetzt aber wirklich Ende mit Off Topic....

Walter
 
Zurück
Oben