• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rheintal Electronic mit CB-Lounge 2019 entfällt - auch 2020 in Gefahr?

A

Admin

Guest
Moin,

leider mußte ich gerade von Henning erfahren, dass es dieses Jahr keine Rheintal Electronica und damit auch keine CB-Lounge
in Durmersheim geben wird. Aus organisatorischen Gründen heißt es, laut Gerüchten nicht mehr genügend Mitglieder, welche die
Arbeit dort stemmen können. Schade.

Was dann 2020 ist, kann man nur vermuten.

Es gibt zwar am 17.8./18.8.2019 auch ein Funkertreffen in Schaafheim, aber das ist zu kurzfristig und kann auch die CB-Lounge
nicht wirklich ersetzen.

Nix mit Käsekuchen .... schade.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus
Ist der Ausrichter nicht der DARC OV in Durmersheim?
haben die so wenig leute traurig nja bei dem Allgemeinen DARC Mitgliederschwund.
Leider schaffe ich es nicht zeitlich nach Schaafheim Durmersheim hätte sich bei mir eventuell machen lassen.
Villeicht lässt sich ja der Käsekuchen organisieren, ansonsten muss du oder Henning Backen oder die XYL's
73&55 Peter
 
Schaafheim ist auch nicht mit Durmersheim zu vergleichen, zumindest nicht vom Charakter der Veranstaltung. Durmersheim ist ein
großer Amateurfunk-Flohmarkt mit Neu- und Gebrauchtware, wo man die CB-Lounge mit den Infoständen usw. gut hinzufügen konnte.

Schaafheim ist ein zwangloses und sicher cooles CB-Funker-Treffen, wo die Zahl der Besucher ganz anders ausschauen wird. Auch fehlen
die Funker aus Schweiz und Frankreich, denn da liegt Durmersheim strategisch sehr günstig.

Und Henning ist echt ein patenter Kerl, aber ich finde es nicht gut, was er da aktuell an Werbung raushaut, er weckt völlig falsche Erwartungen.

Gruß
Markus
 
.
Schaafheim ist ein zwangloses und sicher cooles CB-Funker-Treffen, wo die Zahl der Besucher ganz anders ausschauen wird. Auch fehlen
die Funker aus Schweiz und Frankreich, denn da liegt Durmersheim strategisch sehr günstig.

Und Henning ist echt ein patenter Kerl, aber ich finde es nicht gut, was er da aktuell an Werbung raushaut, er weckt völlig falsche Erwartungen.

Gruß
Markus
Hallo Markus
Das ist richtig grade für die Schweizer und auch Franzosen auch schade wegen Durmershein.
Was die falschen Hoffnungen von Henning angeht, und er ist wiklich ein Patenter Kerl,
habe ich ihm schon oft gesagt, das manche Träumerreien wie z.B PMR446 Freenet Feststationen mehr Leistung abslout nie kommen werden.
Beispiel 1 die 0,5 auf 1 Watt Freenetfunk, das wird auch nur ein Zugeständnis der Bnetza sein, weil im groben eh nicht die 0,5 Watt ERP eingehalten und bestimmt dauernd anfragen kommen was ist den wenn ich diese und jene Antenne.....Nerv....
Für die Bentza ist Free und PMR446 ein Kurzsteckenfunk und kein zusätzlicher CB Funk !!!! dessen Meinung ich ganuso Vertreten kann.
Beispiel 2 Alan App es ist kein Funk sondern Chat und kein Ersatz aus Schluss fertig.
Man sollte sich einfach mal nur auf das 11 Meter Band Fokussieren.
Ansonsten hatt Henning gute Ideen und ist ein Kompetenter Kerl, wenn ihm ab und zu nicht der Gaul durchginge mit unrealistische sachen.
73&55 Peter
 
@Peter.
Du kannst wohl nicht anders(oder willst es nicht)
Lass doch endlich mal das Schimpfen über PMR & Freenet sein.
Es ist nunmal so wie es ist.

Das hat überhaupt nichts mit Durmersheim zu tun.
Oder mit Henning oder Markus oder sonst was.

In Schaafheim war ich auch schon mal vor 2 Jahren,fand es ganz gut.
Allerdings ist das kein Ersatz für Durmersheim,das weis Henning auch.

Henning versucht doch nur das die CB Funker irgendwo zusammen kommen können.
Jetzt mal Flohmarkt,Händler und Organisationen außen vor gelassen.
Sollte man Ihm nicht zum Vorwurf machen,trotz der falschen Erwartungen,die er evtl. hat.

Die Zeit des CB Funks ist aber noch nicht abgelaufen wenn ich Samstags in der NRW Runde zuhöre.
Viel machen sich auf dem Weg auf einen Berg weil es zuhause immer schwieriger wird wegen den ganzen Störungen.

Erst mal schaun wo die Probleme von Durmersheim liegen.
Irgendwann wird man ja mal hören woran es hakt.
Dann sollte man die Probleme anpacken,bin bereit mitzuhelfen,wobei auch immer.

Probleme sind dazu da sie zu beseitigen,wenn es auch nicht immer ganz leicht ist.

Ps.
Kann man die beiden Durmersheim Threads zusammenlegen????

Walter
 
@Peter.
Du kannst wohl nicht anders(oder willst es nicht)
Lass doch endlich mal das Schimpfen über PMR & Freenet sein.
Es ist nunmal so wie es ist.
Meinte die Idee im zusammenhang damit von Henning Feststation Free PMR446 nicht böse gemeint nur unrealistisch.
Allgemein wenn wir das Thema grade haben es ist was es ist genau ursprüglich ein Semiprofessioneller Betriebsfunk der Genehmigungsfrei, ist keine CB Funk dazu ist es einfach nicht das was man erwarten kann.
Wenn ich dann höre von manch einem dann benutze ich ein AfuHafu mit 4 Watt oder Afu Mobil mit 25-50 Watt eine X30, von mir aus aber nicht jammern wenn es Ärger gibt. Mann Leute ich will nur Warnen vor dem Unfug aus Unzufriedenheit Powerfunk draus zu machen meine es nur gut.

Das hat überhaupt nichts mit Durmersheim zu tun.Oder mit Henning oder Markus oder sonst was. In Schaafheim war ich auch schon mal vor 2 Jahren,fand es ganz gut.
Allerdings ist das kein Ersatz für Durmersheim,das weis Henning auch. Henning versucht doch nur das die CB Funker irgendwo zusammen kommen können.
Jetzt mal Flohmarkt,Händler und Organisationen außen vor gelassen.
Sollte man Ihm nicht zum Vorwurf machen,trotz der falschen Erwartungen,die er evtl. hat.

Das es für Durmersheim keine ersatz ist liegt auf der Hand, man sollte nur für den Fall aller Fälle eine Ersatz Location finden.Es macht keiner Hennig einen Vorwurf ich weis sein Einsatz für den CB Funk wohl sehr zu schätzen!!!!!

Die Zeit des CB Funks ist aber noch nicht abgelaufen wenn ich Samstags in der NRW Runde zuhöre.
Viel machen sich auf dem Weg auf einen Berg weil es zuhause immer schwieriger wird wegen den ganzen Störungen.

Aber Hallo der CB Funk lebt das ist doch keine Frage und ist auch nicht tot zu kriegen.
Das werden wir noch unserer Ignoranten dummen internet Verwöhnten Gesellschaft und Jugend ins Hirn Prügeln.
So ein Dumnes Subjekt ist mein sozusagen Schwager, der kapiert nicht das Funk bei Katastrophen die einzige Kommunikations Brücke ist, welche funktioniert.

Erst mal schaun wo die Probleme von Durmersheim liegen.
Irgendwann wird man ja mal hören woran es hakt.
Dann sollte man die Probleme anpacken,bin bereit mitzuhelfen,wobei auch immer.
Probleme sind dazu da sie zu beseitigen,wenn es auch nicht immer ganz leicht ist.
Ja auf jedenfall werden wir das irgendwann erfahren, da gebe ich dir alsolut recht, finde das Toll von dir das. du gerne helfen willst.

73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben