• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rheintel Electronic mit CB-Lounge 2019 entfällt - auch 2020 in Gefahr?

A

Admin

Guest
Moin,

leider mußte ich gerade von Henning erfahren, dass es dieses Jahr keine Rheintal Electronica und damit auch keine CB-Lounge
in Durmersheim geben wird. Aus organisatorischen Gründen heißt es, laut Gerüchten nicht mehr genügend Mitglieder, welche die
Arbeit dort stemmen können. Schade.

Was dann 2020 ist, kann man nur vermuten.

Es gibt zwar am 17.8./18.8.2019 auch ein Funkertreffen in Schaafheim, aber das ist zu kurzfristig und kann auch die CB-Lounge
nicht wirklich ersetzen.

Nix mit Käsekuchen .... schade.

Gruß
Markus
 
Tja ist wohl der Lauf der Dinge....
Meine Meinung dazu hab ich ja schon in der Funkbasis kundgetan.

Finde es nur schade,das alles den Bach runter geht.
Käsekuchen ist da wohl das kleinste Problem;-)

Ob ich es nach Schaafheim schaffe weis ich nicht,viel zu kurzfristig....
Außerdem fehlen ja dort die Kontakte aus Durmersheim.

Shit happens(so sagt das doch die Jugend..)

Walter
 
Wasserbüffel schrieb: Ob ich es nach Schaafheim schaffe weis ich nicht,viel zu kurzfristig....
Außerdem fehlen ja dort die Kontakte aus Durmersheim.

Shit happens(so sagt das doch die Jugend..)

Walter
Hallo Walter
Geht mir genauso, Schaafheim werde ich nicht schaffen zeitlich und Finanziell ist auch noch demnächst Urlaub fest geplant.
Ein bekannten der Familie habe ich gestern in Heidelberg inforniert meinte Sauerrei, er hätte von einem verstorbenen OM noch Haufenweise Funkgeräte zu verkaufen.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Sauerei" - wenn das Personal fehlt, kann man so eine große Veranstaltung halt nicht stemmen.

Laut Ralf und Henning liegt es wohl daran und die beiden sind lang genug dabei, um das zu wissen. Angeblich war
2018 schon viel "Fremdpersonal" beschäftigt und das muß halt auch bezahlt werden.

Schade darum - Schaafheim ist ja ein "normales" Funkertreffen mit durchaus einigen Attraktionen, aber ich komme an dem Samstag
nicht vor 14 Uhr aus Terminen raus und bis ich dort bin, ist es dann minimal 16 Uhr... da brauche ich dann auch nicht mehr für eine
CB-Lounge hinfahren. Wenn das Wetter paßt, mache ich vielleicht doch noch einen Kurzbesuch - trotz der blöden A3... :)

Gruß

Markus
 
Angeblich war
2018 schon viel "Fremdpersonal" beschäftigt und das muß halt auch bezahlt werden.
Schade darum - Schaafheim ist ja ein "normales" Funkertreffen mit durchaus einigen Attraktionen

Hallo Markus
Gut Fremdpersonal kostet Geld das ist klar.
Wie ich schon im Forum bei Henning schrieb
sollte man Schaafheim im Auge behalten und eventuell was eigenes machen wenn es Fluppt, ohne einen DARC OV der das organisiert.
Das einzigste Problem scheint wohl die
Verkehrsanbindung zu sein für Besucher die per ÖPNV/ SPNV vom Bahnhof Veranstaltungsort anreisen.
Da müsste man dann eine Lösung finden,
sofern es keine Rheintal mehr gibt, als Alternative.
73&55 Peter
 
Peter das hat aber nichts mit dem DARC zu tun.Diesmal ist er wirklich unschuldig.
Das dort nicht alles rund läuft wissen die Leute selber...

Auf die CB Seiten in der Zeitung Funkamateur (sollte ja mal gemacht werden)warte ich bis heute noch.
Da sieht man was der CB Funk für einen Stellenwert besitzt.

Was "Eigenes" auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach.
Die "Gegebenheiten" haben sich die letzen Jahre geändert.
Da ist viel Planung und Organisation und auch Leute die helfen nötig.
Ganz zu Schweigen von den Security Maßnahmen..(etc.etc.)

Warten wir erst mal ab was der wirkliche Grund ist.
Wenn es nur am Personal liegt liesse sich ja was machen.(fürs nächste Jahr evtl.)

Schade ist es trotzdem falls es die Veranstaltung in Durmersheim nicht mehr geben soll.
Dann kann ich ja nie mehr mit dem Bigman Käsekuchen essen;-)

Walter
 
Zurück
Oben