• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Empfehlung von guter Antenne für HaFu Gerät

Nur mal neugierig: Wurde das NJE aus dem Ausland oder in Deutschland gekauft?

Weil es gibt dafür eigentlich keinen offiziellen Importeur :)
 
Wurde in D gekauft bei Amazon.
Lief dort aber unter dem Namen Komerci PS30SWIV.
Verkauf und Versand lief über Komerci oHG Elektronikhandel in 96106 Ebern

Komischerweise hatte das Teil, das selber Verpackungsdesign, wie das Albrecht SW57 13,8V 5-7A Schaltnetzteil
 
Sagt mal, ist das normal, dass sich die Original Gummiwurst Antenne der K-PO Panther ganz leicht drehen lässt, obwohl sie festgeschraubt ist?
Irgendwie bin ich der Meinung, dass dies nicht normal und auch nicht bei Lieferung so war.
 
Hallo,

ja, das ist normal, egal ob Stabo, KPO oder Lafayette. Spielt auch technisch keine Rolle :)

Gruß

Markus

P.S. Komerci ist ein schönes Beispiel, wo alles registriert wird und man alles nachvollziehen kann. Franken halt. Prima :)
 
Ok. Danke. Dann ist mir das vorher nicht so aufgefallen...

Ach Markus, wie gesagt, mach Dir mit meiner Bestellung (die 25 Meter RG213 Kabel, die 4 Stecker und das 2 Meter RG213 mit PL Stecke und Buchse, was Du mir zusammenlöten wolltest) keinen Stress.
Wenn alles am Montag, 26.08. ankommt reicht das.
Aber denke auch dran, dass Du mir das 2 Meter RG213, die PL Buchse und Stecker und Arbeitzeit noch berechnen musst (nicht das dass untergeht).
 
Sagt mal, ist das normal, dass sich die Original Gummiwurst Antenne der K-PO Panther ganz leicht drehen lässt, obwohl sie festgeschraubt ist?
Irgendwie bin ich der Meinung, dass dies nicht normal und auch nicht bei Lieferung so war.

Ist bei mir auch so.
Funktioniert auch einwandfrei.
Wenn man das unbedingt fest haben möchte reicht es die TNC Überwurfmutter 1-2 mm abzuschleifen.
Dann ist die Antenne fest.

Problem ist das das TNC Gewinde am Gerät etwas zu kurz ist,
dadurch liegt die TNC Mutter auf dem Gehäuse vom Funkgerät auf und lässt sich nicht weiter anziehen.

Walter
 
Danke Dir.
Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, dass die so locker ist. Da musste ich mehrfach von der Original auf die HiFlex wechseln und zurück. Und da dachte ich, es hätte sich da was gelöst.
Aber wenn das normal ist, ist es OK.

Kürzen von der Mutter... hm...
Da müsste ich die ev. abbekommen. Da hab ich vielleicht nen halben mm Platz um das runter zuschleifen.
 
Danke Dir.
Kürzen von der Mutter... hm...
Da müsste ich die ev. abbekommen. Da hab ich vielleicht nen halben mm Platz um das runter zuschleifen.

Das geht ganz einfach....
Hab das schon mal an SMA Adaptern machen müssen die zu lang waren.
Einfach Mutter mit der Zange festgehalten und mal kurz an einem Schleifstein gehalten.
Aber nicht an der Rundung,sondern außen an der geraden Seite des Schleifsteins.

Bei mir war es richtig locker!
Wenn es bei Dir so funktioniert würde ich es nicht machen.

Walter
 
Ist schon auch richtig locker.
Aber glaub, ich lass es so, da ich keinen Schleifstein habe.
 
Ist schon auch richtig locker.
Aber glaub, ich lass es so, da ich keinen Schleifstein habe.

Oder Feile in Schraubstock gespannt.
Dann wieder Zange dran und hin und herschieben auf der Feile.
Oder Holzblock mit Schmirgel umwickeln und in den Schraubstock.

Man hat viele Möglichkeiten,gibt ja auch noch Dremel +Co..

Walter
 
So. Antenne montiert und mit der Grant II Online.
Jetzt kanns losgehen.

Aber mal ne Frage:
Die Grant II ist doch ziemlich dumpf, vom Lautsprecher her.
Gibt es da eine viel bessere Alternative (zusatzlautsprecher)
 
Habes mit nem 08/15 KS von Albrecht versucht.
Reicht schon völlig aus.

Bin bisher vollkommen zufrieden mit der Funke und der Antenne.
Hier nochmal ein grossen Danke an Markus für die Beratung und die Nerven, die ich ihn ev. gekostet habe.


Gestern die weitesste Entfernung geschafft (ohne Relais oder Repeater):
111,24 km Luftlinier Richtung Süden .einen Gesprächspartner gehabt.

 
Zurück
Oben