Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gruß aus Mittelsachsen

Standard Gruß aus Mittelsachsen

Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren der Funkstille hat mich doch der Teufel geritten und ich hab' mir wieder eine Funke gekauft. Mal sehen, was draus wird- 'ne Feststation wohl eher nicht, denn meine Lage müßte ich treffenderweise eigentlich in "Meter unter N.N." angeben …

=;o))

Vielleicht fahre ich ab und an mal auf einen Hügel und sperre die Lauscher auf.

Grüße Jens

Standard

Hallo Jens

Herzlich Willkommen im Forum!!!
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) , Retevis RT45 und Midland G7E PRO MAG

Standard

Cool, es werden wiede rmehr Funker, herzlich Willkommen zurück in einem tollen Hobby
    73&55 und allen ein schönes Wochenende
    Gruß Bahni 01

Standard

Hallo Jens
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Herzlich Willkommen zurück beim tollen gemeinsamen
    Hobby.
    73&55 Peter
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Zitat Zitat von 13mb112 Beitrag anzeigen
    Cool, es werden wiede rmehr Funker,

Eigentlich leider nicht, für einen Neuen verschwinden wieder mindestens drei.

Ich bin auch schon längere Zeit nicht mehr aktiv, kann aber nicht loslassen weil, sich erstens einiges

an Geräten und Zubehör angesammelt hat und zweitens, das Virus sich seit Sommer 1975 in mir befindet.

Nur schade, das immer dagegen gearbeitet wird, z. B. das kommende Benutzungsverbot in KFZ, welch ein

Blödsinn, ich greife bei Bedarf blind zum Mic., ohne das es mich ablenkt.

Und bei der Lizenzpolitik der Funkamateure (nicht Profis) wird es auch nicht besser, die rotten sich nach

und nach selbst aus.

Sehr schade und bedauerlich alles.
    „Qualität ist kein Zufall; sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.“
    John Ruskin (1819-1900)

Standard

Tja, so ist das eben: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

In den 90er Jahren, als die Kanäle "gerammelte voll" waren, haben wir von "beliebigen Antennen" geträumt, von 80 Kanälen ganz zu schweigen. SSB? Niemals würden wir das je erleben1

Gibt's jetzt alles ...

Standard

Zitat Zitat von Kleinbauer Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das eben: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

In den 90er Jahren, als die Kanäle "gerammelte voll" waren, haben wir von "beliebigen Antennen" geträumt, von 80 Kanälen ganz zu schweigen. SSB? Niemals würden wir das je erleben1

Gibt's jetzt alles ...
    Hallo Jens,
    Der Traum im CB Funk von 80 Kanäle, SSB und beliebigen Antennen, wurde dann auch wahr, da hatten wir schon in den 80ger Jahren geträumt, ich übrigens auch.
    Der CB Funk entwickelte sich stettig weiter, ob das nun auch ohne Verbänden so gewesen währe,
    man wäs et ned, oder währe alles einfach so gekommen ?? frei nach dem
    Kölner Spruch Et kütt wie et Kütt.
    Eines ist sicher es gab eine Entwicklung nach der anderen, in den über 40 Jahren CB Funk. Was man eben von dem Fuzzi Kurzstrecken Funk so nicht behaupten kann bzw. es nie geben wird.
    Grüße
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

QUESTOR,
    es spielen leider auch andere Umstände eine Rolle - wie z.B. auch lokales qrm, welches den Funkbetrieb fast unmöglich macht.
    Die hinreichend bekannten Ursachen sind oft "Geiz ist geil", gepaart mit "China Export".
    Deshalb habe ich meine Funkaktivitäten an einen anderen qth und etwas Mobilbetrieb im Taunus verlegt.
    An diesem qth im MTK wird mitunter jedes Fahrzeug von Media-Markt usw. in der Nachbarschaft argwöhnisch beäugt.
    Dabei durfte ich feststellen, das auch in einer teuren Wohngegend, sich "Jaguar-Fahrer" auch der Geiz ist geil-Produkte bedienen...

73 - Bernhard.

Standard

Störungen haben nur zum Teil mit Geiz ist geil zu tun......

PLC ist allerorts.(und der ganze andere HF Müll auch).
    Das kann vielen Leuten die die Kurzwelle als Hobby betreiben ganz schön nerven.

Das Schlimmste ist aber das man keine gesetzlichen Möglichkeiten hat weil ja alles innerhalb der "Grenzwerte" ist.
    Und die Grenzwerte werden immer im Leerlauf gemessen,bei Vollast ca 170% !!! höhere Werte.

Wie beim Auto die Verbrauchsangaben.........

Walter

Standard

Der Kaufland hatte vor ca 4 Wochen PLC Adapter von Develo im Angebot, darauf hin verfasste ich einen Brief an die Zentrale dieses scheiß Laden der sowieso das allerletzte ist.(als ehem. Mitarbeiter)
    Der Inhalt des Brief sind die Fakten, der uns Funker bekannten Problematik durch PLC, sowie allgemein taugliche Argumente gegen PLC, die auch die Idioten der Zentrale des Schwarz Gruppen Markt verstehen müssten. Als Anlage noch einen offenen Brief von DJ5IL.
    Antwort keine.
    73&55 Peter
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Stichworte