Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kaufentscheidungshilfe Mobilgerät für PKW

Standard

Ahoi!

Hätte noch eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Nicht ganz On-Topic und mehr interessehalber, da die Entscheidung für die Bill ASC so gut wie gefallen ist:

Auf den Abbildungen im Shop hatte ich den Eindruck, dass manche Mikrofone - vor allem die einiger CRT- und Team-Geräte - so eine matte "Soft-Touch"-Gummierung haben.
    Z.B.:
    https://www.pmr-funkgeraete.de/image...es/11960_0.jpg
    oder
    https://www.pmr-funkgeraete.de/image...210_9448_0.jpg

Ist das tatsächlich bei manchen Mikes anzutreffen oder täuschen die Fotos? Ich kann diese Gummierungen nämlich nicht ausstehen. Die werden mit der Zeit gerne fies und klebrig, sind schlecht zu reinigen und rubbeln sich bei intensivem Gebrauch unschön ab.

VG

Standard

Das ist lediglich eine etwas rauhere Oberfläche damit das Mike nicht aus der Hand rutscht......
    Also wer sich daran stört hat auch andere Probleme(sorry meine Meinung.).
    Ist so ähnlich wie das Problem "starre Mike Kabel".

Ps.
    Weis nicht warum der Simon das Problem mit dem vertauschten Kanälen offline gemacht hat...
    Hier gibt es auch 2 User die Geräte nach Bielefeld zuirückgeschickt haben....

Walter

Standard

Rauere Oberfläche wäre ja in Ordnung. Wegen klebriger Soft-Touch Oberflächen habe ich schon funktionierende Geräte weggeworfen - und das mache ich eigentlich gar nicht gerne. Allerdings eher aus der Kategorie Milchaufschäumer oder Reiseföhn. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass jemand, dem dieses Phänomen einmal begegnet ist, sonderlich begeistert davon wäre.

Nervige starre Kabel kenne ich bisher nur von anderen Anwendungen. Kann das im Einzelfall schon ganz gut nachvollziehen. Sollte sich bei fest verbauten Geräten mit Mike-Halter jedoch relativieren.

Zitat Zitat von Wasserbueffel Beitrag anzeigen
    Weis nicht warum der Simon das Problem mit dem vertauschten Kanälen offline gemacht hat...
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat Zitat von Wasserbueffel Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch 2 User die Geräte nach Bielefeld zuirückgeschickt haben...
    Was ist in Bielefeld? Importeur? Vielleicht warte ich besser noch ab was aus dem Thema wird, bevor ich zuschlage.

Jochen

Blog-Einträge
    12

Standard

Hm, ich hatte da noch keine Reklamationen, allerdings passiert das wohl auch nur bei modifizierten Geräten
    und davon rate ich generell ab.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Ob die Geräte modifiziert waren weis ich allerdings nicht.
    Finde ich sowieso als Frechheit wenn man am Gerät selber was strickt und denn zurückschickt.
    Wenn,dann muss ich auch die Konsequenzen tragen(Garantieverlust).

Ps "Klebrige Geräte" kenn ich nur von Ebay.....

Ps1 Gibt da einen Laden mit dem Namen Funktechnik in Bielefeld...

Walter

Standard

Also ich habe gleich 2x 6110 gekauft weil ich überzeugt bin von den kleinen Geräten! Habe eines im Pkw verbaut und das zweite als Feststation zuhause neben einer President. Also die 6110 ist ein sehr gutes Gerät was ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Habe insgesamt 4 Geräte von Albrecht und sie arbeiten alle gut ! Jedoch das 6110 ist das beste (sehr gut), für wenig Geld viel Spaß, und ganz ehrlich, wie oft bracht Ihr SSB? Habe einige Funkfreunde die mit dem 6110 sehr gute erfahrungen gemacht haben, einzig es wird sehr warm im sendbetrieb. Modulation und Empfang sehr gut, Einstellung nach gewöhnungsphase ebenfalls kein Problem, Möglichkeiten vorhanden.#
    Also von mir aus eine klare Empfehlung, da macht man eigentlich nichts verkehrt.
    73&55

Gruß Bahni

Standard

Moin allerseits!

@Markus
    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    ich hatte da noch keine Reklamationen, allerdings passiert das wohl auch nur bei modifizierten Geräten und davon rate ich generell ab.
    Danke für die Info! Das Optimieren von FM Hub und Sendeleistung - in vertretbarem Rahmen - via Service-Menü zählt hoffentlich nicht als Modifizierung?
    Aufschrauben wollte ich die Kiste zunächst nicht. Es ist zwar immer interessant zu lesen, was so möglich ist, aber für mich als Einsteiger ist das eher noch ein theoretisches Thema. Man muss so einem Hobby ja auch Zeit und Raum zum Wachsen geben...

@Walter
    Über den Shop bin ich natürlich auch schon gestolpert. Irgendwie habe ich "Werther" nicht sofort mit Bielefeld in Verbindung gebracht und dachte eher das wäre der Name des Gründers/Betreibers Zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich jemanden mit Namen Bielefeld kenne und außerdem soll es die Stadt ja gar nicht geben.

@13mb112 Am liebsten hätte ich ja zwei oder drei Geräte. Die Bill im Auto und die 6110 oder die CRT Xenon oder die ... für daheim. Diese Funkzwerge sind schon faszinierend. Ich muss mich zu Beginn aber etwas bremsen und für ein Gerät entscheiden, da ich noch nicht 100% sicher bin, wie intensiv ich CB-Funk mittel- bis langfristig nutzen werde.

Jochen

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte da noch keine Reklamationen, allerdings passiert das wohl auch nur bei modifizierten Geräten
    und davon rate ich generell ab.
    Hallo Markus
    Wenn Kunden selbst Modifizieren oder mit dem Goldenen Schraubendreher rumpfuschen, ohne Messplatz in keinster weise irgendwelche Kenntnisse haben, passiert sowas.
    Vor ca. 3 Jahren hatte ich über Ebay Kleinanzeigen, günstig eine Team Profi 90, Universum (Baugleich SH7000), sowie ein DNT HiTec erstanden, bei allen drei Funkgeräte wurde absolut Dilettantisch rumgebastelt.
    Gut es war nicht viel Geld und die Geräte nur zum Sammeln, aber sowas hab ich noch nie gesehen schade um die Funkgeräte.
    73&55 Peter
    Geändert von 13HN516 (08.07.2019 um 16:53 Uhr)
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Seit 1987 QRV
    Am Mike Peter

Standard

Moinsen!

Kurz zur Info, um das Thema hier vorerst abzuschließen: Habe jetzt President Bill und Virginia bei Markus bestellt.

Nochmal vielen Dank an alle! Auch wenn die Empfehlungen an dieser Stelle mehr in Richtung 6110 gingen, hat mir euer Input und der bei Funkbasis bei der Kaufentscheidung weitergeholfen.

Viele Grüße
    Jochen

Standard

Wollst doch 3 Stck kaufen?????
    dann bleibt ja noch etwas Zeit für die 6110,hi.......

Bill ist gut,Virginia kann ich (noch) nicht beurteilen.

Walter

Stichworte