• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng BF-888s - Energie sparen oder so was ähnliches

L

le-biker73

Guest
Hallo!
Ich hab mir mal aus Fun zum Testen 2 Stk. Baofeng BF-888s gekauft. Nachdem ich die Frequenzen auf die in Österreich freien Frequ. umprogrammiert habe, ist es mit sämtlichen Kenwood-Geräten kompatibel. Nur eins stört mich. Nach ca. 30sec ohne Signal fangt bei den Baofeng-Geräten die grüne LED (die bei Empfang leuchtet) schwach zu blinken an. Es kann dann kein Signal mehr empfangen werden. Erst wenn das zweite Gerät länger auf der Sprechtaste ist, schaltet es irgendwann wieder in den Empfangmodus.
Was ist das für eine Einstellung und wie kann ich diese raus programmieren? Hab in der Software das Häkchen bei Battery Saver schon entfernt. Ich hab mal einen Screenshot von den allgemeinen Einstellungen angefügt. Leider weiß ich ja nicht, was das alles bedeutet bzw. man hier einstellt.
Danke für die Hilfe.
lg Reinhold
2019-07-03 21_30_02-Function Setting.jpg
 
Hallo!
Danke - hab das mal gemacht. Das Problem ist jedoch damit nicht gelöst. Die Led blinkt dauernd ganz schwach und es schaltet auch nicht in den Empfangsmodus, sobald von einem anderen Gerät gesendet wird.
Hab jetzt auch mal die Kanaleinstellungen hinzu gefügt.
lg Reinhold
 

Anhänge

  • 2019-07-07 21_08_16-CHIRP.jpg
    2019-07-07 21_08_16-CHIRP.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 20
  • 2019-07-07 21_09_09-CHIRP.jpg
    2019-07-07 21_09_09-CHIRP.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 19
Stell den Scanbetrieb ab.
Und inhibit low und high.

Dann versuch nochmal.

Walter
 
Das hat leider auch nichts gebracht. Noch immer das selbe Problem.
 
Na ja für ein 10 Euro Funkgerät geht es sonst ganz gut,wenigstens meine BF 777(baugleich 888) Teile die ich hatte.
Vielleicht liegts an CTCSS oder DCS.
Mal deaktivieren probeweise.

Sonst leider mit leben....

Walter
 
So - hab jetzt den Fehler entdeckt. Es ist an der Einstellung "wide/narrow" und "low/high" gelegen. Hab das umgestellt und nun passt alles.
 
Das hat aber normalerweise nichts mit Stromsparen oder verzögerten Empfang zu tun.
Aber egal,passt ja jetzt....

Walter
 
Zurück
Oben