• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom Duo-C und -H Tastensperre Wirkungslos

C

Chris88

Guest
Guten Tag,
wenn ich die Tastensperre aktiviert habe, und man unten rechts die Taste T-R drückt, springt die Anzeige auf eine bestimmte Frequenz. Die vorher in der Software unter VFO-Modus eingestellt wurde. Das dürfe doch garnicht sein. Wenn ich die Funkgeräte unbeholfenen Benutzern gebe, müssen die abgesichert sein, dass sie nicht plötzlich auf einem anderen Kanal sind...

Hat jemand das selbe Problem?

Chris
 
Wenn du aus langeweile noch mehr mit der Tastatur spielst kommt noch mehr zum Vorschein.
Die H Version dürfen"unbeholfene" Personen sowieso nicht nutzen....

Gruß Walter
 
Wenn du aus langeweile noch mehr mit der Tastatur spielst kommt noch mehr zum Vorschein.
Die H Version dürfen"unbeholfene" Personen sowieso nicht nutzen....

Gruß Walter
Warscheinlich weis der Kollege nicht, das die H Version nur von Funkamateure benutzt werden dürfen. Kollege ahnungslos (Chriss 88), das Funkgerät hat den Afu Bereich 144-146 Mhz und 430-440 Mhz.
Sofern es sogar offen ist( wenn das möglich sein sollte), könnten beim Planlosen rumspielen noch unangehmeres beim Senden auf Sicherheits rekevanten Frequenzen passieren.
Verkaufe das ding, wenn du keine Lizenz hast und kaufe dir die C Version, wenn du unbedingt Freenet PMR446 brauchst bzw Geld ausgeben willst.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
na das waren ja jetzt sehr hilfreiche Antworten. Was bringt die Tastensperre, wenn eine Taste doch gedrückt werden kann. Das ist in meinen Augen eine Fehlfunktion.
 
Criss88 ,
das ist doch völlig wurst wie Käse
Du schreibst "einem unbeholfenen das Gerät geben", der es sehr warscheinlich auch nicht in der H Version betreiben darf.
Auf welchen Frequenzen willst du damit Funken????? Punkt Komma strich.
73' Peter
 
na das waren ja jetzt sehr hilfreiche Antworten. Was bringt die Tastensperre, wenn eine Taste doch gedrückt werden kann. Das ist in meinen Augen eine Fehlfunktion.

Vergiss nicht das bei einer Tastensperre nicht alle Funktionen gesperrt sind.
Man muss ja die Tastensperre auch wieder freigeben können.
Einzig die Funktion in der Software mit Passwort wäre besser.
Dann würde für Änderung der Parameter danach gefragt.
Dann darf der Nutzer aber auch nicht wissen wie ein Komplett Reset funktioniert....

Hat alles Vor und Nachteile....

Walter
 
Wasserbüffel schrieb: Einzig die Funktion in der Software mit Passwort wäre besser.
Hallo Walter
Dann darf man möglichst nicht das Passwort vergessen.
Dann darf der Nutzer aber auch nicht wissen wie ein Komplett Reset funktioniert...
Ein Reset währe dann wohl auch nur nach Passwort Abfrage möglich. Im zweifelsfall ein Reset ohne Passwort, nur durch einschicken oder wegschmeißen zu lösen.
73&55 Peter
 
Hallo Walter

Ein Reset währe dann wohl auch nur nach Passwort Abfrage möglich. Im zweifelsfall ein Reset ohne Passwort, nur durch einschicken oder wegschmeißen zu lösen.
73&55 Peter

Mein lieber Peter........

Es gibt ein Passwort für die Configänerung und ein weiterers für die Hardware(beim Einschalten).
Aber nicht bei allen Geräten,kenne das nur von meinem DMR Geräten.
Was auch sinnvoll ist,einen Codeplug schreibt man nicht so eben mal,das ist schon etwas Arbeit!.

Walter
 
Ja danke für den Tipp mit der Software. Ich werde mich da mal reinfuchsen.
Also Handfunkgerät soll es schon bleiben. Eine Alternative wäre noch eines wo man nur einen Lautstärkeregler und Kanalwahl-Drehschalter hat. Gibt es da auf Anhieb einen Vorschlag von euch? Denn da kann man ja garnichts verstellen, außer den Kanal, aber da kommt man ja nicht aus Versehen drauf.
Ideal wäe ein Gerät von Team oder Kenwood (Bezgl. Zubehör-Vielfalt), einige Software-Parameter und etwas Luft nach oben mit der Leistung. Ein kleines bisschen nachhelfen.

Habe schon länger nichts mehr Bei Neuner-Funk bestellt, wird also wieder Zeit :) Super Laden, Klasse!

Viele Grüße Chris
 
Criss88 schrieb:
Also Handfunkgerät soll es schon bleiben
Das war auch ein Scherz, mit den oben genannten (verlinken) Funkgeräten, sofern du kein Funkamateur bist, was du uns ja immer noch nicht veraten hast.
Aber auch als Lizensierter, darft du natürlich mit den Afu Funkgeräten auch nur im Afu Bereich Funken und nicht auf PMR446 oder Freenet149 Mhz.
Wie gesagt für 446 und 149 Mhz gibt es zugelassene Geräte, wenn du unbedingt sowas brauchst und Geld ausgeben willst.

73&55 Peter
 
Mein lieber Peter........

Es gibt ein Passwort für die Configänerung und ein weiterers für die Hardware(beim Einschalten).
Aber nicht bei allen Geräten,kenne das nur von meinem DMR Geräten.
Was auch sinnvoll ist,einen Codeplug schreibt man nicht so eben mal,das ist schon etwas Arbeit!.

Walter
Hallo Walter das kann ich mir vorstellen das man ein codeplug nicht einfach so mal Programiert.
Was das Passwort vergessen angeht, hatte ich schon beim iphone daher meinte ich problematisch.
73&55 Peter
 
Viele Geräte bieten Passwortmöglichkeiten.
Damit kann man unterschiedliche Funktionen sperren.
Manchmal kann man auch einzelne Menueeinträge sperren.
Das geht(natürlich) nur über die Software.

Einige Beispiele

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 7
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 7
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 5
  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo Walter
schon aufwendig eine Software sauber zu Schreiben.
Aber ich finde bei den vielen Einstellungen garnicht das Zauber häckchen,
um von 0,5 auf 1 Watt die Gerätchen umzustellen.:lol:
73&55 Peter
 
Zurück
Oben