• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmiersoftware für Yaesu

T

TomSch

Guest
Hallo Freunde,

kennt jemand von Euch einen link, wo ich die Software zum programmieren für das Gerät Yaesu FTM-7250DE bekomme.
Bis jetz fand ich nur Anbieter, die das Programmierkabel mit Software für sehr viel Geld anbieten.
Das Programmierkabel war bei mir mit dem Kauf des Gerätes dabei, leider keine Software.
Dieses scheint aber in allen Angeboten des Gerätes nicht im Lieferumfang zu sein.
Mit der Software "CHIRP" habe ich es schon versucht, aber ohne Erfolg. Das 7250 wird nicht erkannt.

Ich hoffe, es hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Danke. Tom 73 de DJ8xxx
 
Wenn das USB Kabel mitgeliefert wird braucht man ja kein komplettes Programmierkit.

Werden in DL meist nur komplett geliefert wie hier für ca 60 Tocken.

https://www.classicinternational.de/funkgerate/funkgerate-transceiver/zubehor-funkgerate/yps-7250/

Hier gibt es das auch einzeln
https://www.rtsystemsinc.com/FTM-7250-programming-software-and-USB-cable-s/2749.htm

Die Software wird man wohl auf "diversen Quellen" im Netz finden.(Vorsicht Virusgefahr!)

Einen Link wird hier wohl Niemand einstellen.

Man könnte ja auch mal den Funkhändler seines Vertrauens anrufen oder mailen.
Meist gibt es da auch eine Lösung.

Walter
 
Zurück
Oben