• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis RT 24 kein Signal

J

jam3s

Guest
Hallo,

Im Rahmen eines Festivals haben wir als Organisator bei einer Firma Funkgeräte geliehen, um die Kommunikation zu vereinfachen. Da wir aber zu kanpp gedacht haben musste ich meine privaten Funkgeräte schlussendlich auch einsetzen. Ich habe ein Paar Retevis RT 24 (16 Kanäle) und ein Paar DeTeWe Outdoor 8000 (8 Kanäle). Das Problem ist ass ich mit den Funkgeräaten von Retevis einfach kein Signal empfangen habe und auch nichts senden konnte, die von DeTeWe haben einwandfrei funktioniert. Was ich nicht verstehe ist dass die Kommunikation zwischen meinen 4 Funkgeräten auf demselben Kanal einwandfrei funktioniert, ich aber die gemieteten Funkgeräte auf den Retevis RT 24 nicht höre.

Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte? habe die Konfiguration von RT 24 angehängt. Die DeTeWe nutzen die Standart 1-8 Kanäle.

Vielen Dank,


James

RT24 frequenzen.jpg
 
Das Bild mit der Config ist etwas klein.....

Bitte bei allen Kanälen der RT 24 den Scrambler ausschalten.(sehe ich nicht genau ob an oder aus)

Hier so sollte es sein.

Anhang anzeigen 3420

Dann ist evtl noch in den Outdoor Geräten ein CTCSS oder DCS Ton aktiv,
dann ist keine Kommunikation möglich.
Mal nachschaun in den Outdoor Geräten.

Dann sollte die Kommunikation klappen zwischen den Geräten.

Walter
 
@Wasserbueffel

Sorry, hab die Konfiguartion nochmal in gross verlinkt.

Konfiguration Retevis RT 24 GROSS

Scrambler ist überall ausgeschaltet. Deim DeTeWe ist kein CTCSS/DCS aktiv, die kann man per Subkanal von 1-44 einstellen, sind aber alle auf 0 eingestellt (=aus).

Wei gesagt, zwischen meinen funkgeräaten funktioniert die Komm. einwandfrei, ich höre nur die geleihenen Funkgeräate auf dem Retevis RT 24 nicht.

LG

James
 
Deine Einstellungen sind soweit ok.
Dann ist trotzdem etwas an den RT 24 anders.
Probiere mal einfach einen Kanal mit anderen Parametern aus.
Das heist einfach mal Compander und Scrambler und andere Parameter ändern.
Wäre nicht das erste mal das China Software falsch übersetzt ist.
Oder schaun das nicht der Scan aktiv ist...

Hier hatten wir das Problem schon mal mit Midland Geräten.
Allerdings nur Kanalunterschiede...

https://www.pmr-funkgeraete.de/foru...verschiedenen-Funkger%E4ten-(RETEVIS-MIDLAND)

Oder mal die neueste SW Version des RT 24 probieren.
Die Software wird schon mal aktualisiert(wegen Fehler bei den Funktionen).

https://dd1go.de/file.php?dir=RT24/

Walter
 
Zurück
Oben