• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo SH 6200 sendet ein oder zwei Kanäle tiefer als sie empfängt - korrigierbar?

W

wiedema

Guest
Habe kürzlich eine alte Stabo Handgurke bekommen, die folgenden Fehler hat: Stabo SH 6200 sendet ein oder zwei Kanäle tiefer als sie empfängt - ist das korrigierbar? Falls ja, an welcher Stelle?
 
Mit einem Trimmer kann man die Frequenz etwas ändern,so etwa 3 Khz rauf oder runter
Aber 2 Kanäle ,also 20 Khz bezweifele ich.

6200.jpg

Hier noch was genauer zu sehen

sh6200trym_8475.jpg


Sonst ist wohl die PLL nicht mehr in Ordnung.
Oder andere Bauteile sind gealtert(Elko fehlende Kapazität etc..)

Schaltpläne gibts hier

http://www.ok1hga.nagano.cz/schemata/STABO SH-6200/

Viel Glück

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedema,
Hast du ein Oszi Oder Frequenzzähler ?
Währe gut wenn du beim Einstellen messen könntest.
Nur gegen Hören an einem an anderen Funkgerät bringt nix, kann sein das du trozdem daneben liegst.
Aber schau erst mal wie Walter schon geschrieben hat, ob du Verdächtige Elkos findest, welche Aufgebläht sind oder oben das Deckelchen gelüftet haben, dann sind sie hinüber.
73&55 Peter
 
Zurück
Oben