• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche hohen Reichweiten gabs bei Euch schon mit CB Handfunkgeräten?

W

wiedema

Guest
Welche hohen Reichweiten gab's bei Euch schon mit CB Handfunkgeräten? Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß, RD
 
Extrem hohe Reichweiten DX mit dem Handfunkgerät, hatte ich jetzt noch nicht, Oberkünftig mit Gummidattel Antenne ca. 50-60 KM.
Muss aber sagen das ich recht selten Oberkünftig war, momentan garnicht mehr.
Mache überwiegend Stationsbetrieb, da hatte ich schon DX England, Holland.

73&55 Peter
 
Mit der Handfunke hab ich schon 200-300 Km überbrückt.
Allerdings nur in den Alpen bei Berge mit 2500-3000 Meter Höhe.
Im Schwarzwald und Bayrischen Wald und im Allgäu waren max 100-150 Km drin...

Bei Inversionswetterlage geht es auch mal tausend Kilometer von da oben.
Kommt aber selten vor.

Aber das tollste war mal eine Verbindung aus dem Garten bis nach Berlin(ca 834 Km).
Normalerweise ist das keine Rede wert,aber wenn die Verbindung von Handfunke zu Handfunke geht ist das bestimmt sehr selten.
Ist allerdings schon 15 Jahre her,war mit meiner Alan 95 zu einer Stabo SH 7000.

Solche Bedingungen sind meist nur bei Sonnenfleckenaktivität und kurz vor oder nach Gewittern..

Walter
 
Wasserbüffel schrieb Mit der Handfunke hab ich schon 200-300 Km überbrückt.
Allerdings nur in den Alpen bei Berge mit 2500-3000 Meter Höhe
Hallo Walter
Wo war das in den Alpen?
3000 Meter würd ich mir warscheinlich nicht mehr
zutrauten bei meiner Verquarzten Starkraucher Lunge da wird die Luft schon Dünn. HI HI.
Der Höchsten Berge wahr bei mir Oberkünftig der Säntis 2500 Meter. Ansonsten wahr ich in Heidelberg so bei 587 Meter auf dem Königstuhl Oberkünftig.

73&55 Peter
 
Diese Höhen gehen auch nur im Sommer.
Und mit der Seilbahn!!
Kitzsteinhorn ca 3200 Meter,Säntis war ich öfters oben(einmal musste ich bis am nächsten Tag warten wegen Sturm....)

Am Arber war ich auch oft ,Zell am See in Öesterreich und Rauschberg im Allgäu,Feldberg etc.
,die ganzen anderen Berge hab ich nicht mehr im Kopf,waren aber so 20-25 Stck in DL Öestereich und Schweiz...

Hat schon eine Stange Geld gekostet dort rauf und runter zu fahren.
Hab mir da öfters richtig den Arsxxxx abgefroren.
Wie oft hat die XYl gesagt ich wäre bescheuert......

Walter
 
Zurück
Oben