• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland-G9 Plus - Welche Kanäle und Codes auf 9p + 24p

L

leachimus

Guest
Hallo, weiß jemand auf welchen PMR Kanälen und Codes die Programmplätze 9p - 24p belegt sind? Es wäre gut, wenn wir diese Kanäle und Codes auch auf anderen PMR Geräte einstellen könnten.

Viele Grüße
 
Das müsste die Kenwood Belegung sein.
Tabelle bitte mit anderen Geräten anpassen.

Aufnahme1.jpg

Walter
 
Danke Walter für deine Hilfe, aber leider macht hier Midland sein eigenes Ding.

Asche über mein Haupt. Wenn man richtig schaut, findet man am Ende der 120 Seiten Anleitung die Kanalbelegung. Anbei die eine PDF Seite als Anhang.
 

Anhänge

  • g9_plus_Kanalbelegung-komprimiert.pdf
    131 KB · Aufrufe: 33
Was ist das denn für eine Belegung??
Na,Ja besser als das durcheinandergewürfelte Kenwood Geraffel.

Ps.
Will Midland nicht auch bald mal 16 Kanal PMR Versionen anbieten????
Bei den programmierbaren Geräten dürfte das doch kein Problem sein....

Walter
 
Nunja, ich bin jetzt etwas verwirrt. Bis Kanal 17p stimmt die Tabelle, ab 19p nicht mehr. Habe es mit ein TeCom Duo getestet. Haben die da irgendwas geändert. Ich finde auch nichts anderes im Netz.

Kann das jemand bei sich mal testen, der auch das G9 Plus und eine andere Funke hat?

Edit am 23.04.2019

Ich habe es jetzt etwas mühsam rausgefunden. Was man sich dabei gedacht hat, kann nur Midland beantworten. Ich denke die haben bei der "Neuen Version" die Firmware angepasst, es aber nicht dokumentiert. :roll:
Ab Kanalplatz 18 ist alles vertauscht. Ich werde da morgen eine aufbereitete Tabelle zur Verfügung stellen.

Was die PMR 16 Belegung anbelangt, so bin ich mir ziemlich sicher, dass Midland das G9 ebenfalls umprogrammieren könnte. Der Stecker ist ja typisch Kennwood. Für den otto normalo wird es die Software aber wohl nicht geben. Ob die das in einer Servicestelle machen könnten, wäre denkbar. Keine Ahnung wie viele Kanalplätze die tatsächlich dort reinklopfen können. Falls es nicht passen sollte, fliegen halt die Unterton Kanäle raus.

Ich nutze das G9 mit Kumpels für Bergwanderungen.
Modifiziert mit wechselbarer Antenne und besseren Akkus ist das ein Spitzen Gerät.

Aber machen wir uns nichts vor. Die Assgeier wollen das man ein neues kauft. Deshalb wird das nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann das Teil auch de Power der Geräte messen?
Sehr interessantes Gerät, ich denke das werde ich mir schießen :D
 
Zwischen Freq und Ctcss steht bei Walters Bild die Zahl 270. Lt. Manual bedeutet das "RF Signal Level" und im Manual direkt im ersten Satz "with signal strength indicator."
Für was die 270 genau steht, war nicht rauszufinden. 0,027 Watt? 0,27 Watt? Keine Ahnung.

Handbuch: http://www.scanman.nl/manuals/SURECOM SF401PLUS.pdf
 
Fängt zwar leider erst bei 27 Mhz an, aber zum Test ob überhaupt Abweichungen sind, ging es in der Frequenz Mitte des CB Funk Bandes. Torzdem interessantes kleines Frequenz Messgerät.
Leistung ist nicht Messbar. Ein direktes anschließen an das Funkgerät geht nicht, weil es wie üblich zwischen Funkgerät und Abschlusswiederstand angeschlossen werden müsste, hat nur ein Antennen Eingang.
73&55 Peter
 
Das Gerät misst auch 27 Mhz.


Surecom SF 401 plus Bild 1 .jpg

Leistung geht nicht.
Der Feldstärkebalken ist nur Gimmik....


Für Leistung gibts sowas zum Schnelltest.

PT555  low Power.jpg

Oder noch genauer

BK Precision .jpg

Walter
 
Also ich habe mir dieses kleine Messgerät bei ebay geschossen. Für den Preis kann man hier nix falsch machen.
Power Meter schaue ich mich auch mal um.

Wie versprochen die korrekte Kanalbelegung.

Anhang anzeigen Midlamd_G9_Kanalplatzierung.xlsx.txt
Anhang anzeigen Midlamd_G9_Kanalplatzierung.ods.txt

Einmal im MS Excel Format und einmal im Open Document Format. Bitte am Ende jeweils das .txt entfernen.
Irgend wie haben sie ab 18p die Frequenzreihenfolge außer 24p nicht fortgesetzt.. Wieso weshalb auch immer.
 
Zurück
Oben