• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kleine (D)PMR Geräte gesucht

W

worldofcolor

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten PMR-Funkgeräten.


  • Hytera PD355 LF dPMR446 : Finde dazu nichts beim Hersteller. Ist das ein Auslaufmodell?
    "Es wird das DMR-Protokoll Tier 1 verwendet (gemäß ETSI TS 102 361-1/2/3." -> D.h. es ist auch mit Retevis RT3 / Tytera MD380 kompatibel?
    Broschüre: https://hytera.co.uk/media/Hytera_LFD_EN_020D_050117_V2-min.pdf
    Kann man die Sendeleistung per CPS erhöhen? (ich habe auch eine Betriebsfunkfrequenz, zur Nutzung damit - ich denke es ist gleich mit dem PD355 ohne "LF", und nur per Software auf 0,5W zum PMR gerät gemacht?)
  • Maas PT-130 vs PT-120: Die techn. Daten sind auf der Webseite identisch - das 120er soll doch kleiner sein?

Gerne auch DPMR / DMR. Was ich spannend finde am Hytera: Es sieht nicht aus wie ein Funkgerät. Gerade in Ländern, wo PMR nicht so bekannt ist... wäre das vllt gut, um nicht gleich Aufmerksamkeit zu erregen.


Gibt es noch andere Geräte, die ähnlich sind?


Freue mich über Hinweise!
Grüße
worldofcolor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das PD355 ist scheinbar ein Auslaufmodell, zumindest ist es wohl von Hytera abgekündigt. Die Nachfrage ist da in letzter Zeit auch stark zurückgegangen.

Zweck Kombatibilität muß ich passen, befürchte aber, dass es nicht mit anderen Geräten diverser Hersteller zusammenpassen wird. Es sind nur die
8 PMR446-Frequenzen programmierbar, eine Veränderung der Leistung ist nicht möglich. Zwecks Manipulationen (andere Firmware usw.) muß ich passen,
hatte aber schon Kunden, die das Gerät unbrauchbar gemacht hatten und Hytera hat die Garantieabwicklung abgelehnt.

Maas PT-120 und PT-130 sind genau gleich groß.

Gruß
Markus
 
Hallo!
schade - die Vermutung lag nahe, dass es sich dabei um kastrierte Betriebsfunkgeräte handelt. Dürfte wohl auch so sein, alles andere wäre ja unsinnig - allerdings wohl so gut kastriert, dass ein Weg zurück nicht möglich ist.

Gibt es noch andere Geräte dieser Art? (ohne sichtbare Antenne..)? Oder ist sonst das PT-130 das "kleinste"..

Viele Grüße
 
Zurück
Oben