+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PMR nur paarweise benutzbar?

Standard

Zitat Zitat von Prof.Dr.M Beitrag anzeigen
    Aber es soll ja auch Paare geben die sitzen im Cafe am gleichen Tisch gegenüber und schreiben sich trotzdem Textnachrichten
    Vielleicht gibt es ja auch bald auf Freenetfunk und PMR446 Kurzstrecken SMS, am besten noch mit Kiremes Klingeltöne passt doch.

73&55 Peter
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Am Mike Peter

Standard

Zitat Zitat von 13HN516 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja auch bald auf Freenetfunk und PMR446 Kurzstrecken SMS, am besten noch mit Kiremes Klingeltöne passt doch.
    Dazu noch eine App um sich alles vorlesen zu lassen

128

Standard

Na in unserer digitalisierten Welt wo "Elektronik & Schnelligkeit" teilweise wichtiger geworden ist wie "Menschliche Persönlichkeit" kann das schon passieren.

Früher schrieb man sich noch persönlich Liebesbriefe auf Papier, selbst wenn sie mit Schreibmaschine geschrieben wurden.
    Heute schickt man sich nicht nur Kurznachrichten, diese Nachrichten werden dann sogar noch abgekürzt, also sozusagen "Kurzabkürzung"

Früher brachte man seiner Liebsten noch einen realen gut riechenden bunten frischen Blumenstrauß - Heute verschickt man digiatle farblose @-}--}----

Heute kriselt es auch nicht mehr, man setzt sich nicht mehr zusammen um darüber zu reden, heute schickt man sich einfach eine SMS "Es ist aus"

Wenn früher die Mutter das Essen ferig hatte rief sie z.B. im Keller den Ehemann und die Kinder im Garten - heute schickt sie eine Textnachricht!

Naja wer weiß, vielleicht gibt es für solche Menschen ja demnächst auch die "Virtuell-Love-App" ... dann kann man selbst diese sehr persönliche Angelegenheit noch vereinfachen indem man per per Handy den Liebesakt vollzieht und der Mann dann am nächsten Tag stolz verkündet "Wow gestern hatte ich 3 Stunden lang wilden Sex mit meiner Frau"
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) , Retevis RT45 und Midland G7E PRO MAG

Standard

Zitat Zitat von jeff245 Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine App um sich alles vorlesen zu lassen

128
    Das war nicht ernst gemeint, eher um mich über LPD-433/434, PMR446 und Freenetfunk lustig zu machen.
    73&55 Peter
    Skip: Station Tiefburg
    Gebürtig aus Heidelberg
    Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
    AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
    Auschließlich auf 11 Meter QRV
    Am Mike Peter

Standard

Zitat Zitat von 13HN516 Beitrag anzeigen
    Das war nicht ernst gemeint, eher um mich über LPD-433/434, PMR446 und Freenetfunk lustig zu machen.
    73&55 Peter
    Dito (auch wenn ich ein PMR mit rumschleppe)

128
    jens

edit: ich klinke mich aus dem ganzen offtopic mal aus
    Geändert von jeff245 (20.04.2019 um 12:05 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Prof.Dr.M Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht nur mal so nebenbei als Zeitvertreib machen möchtest, dann würde ich dir schon zu CB raten!
    Wenn du das nicht nur mal so nebenbei als Zeitvertreib machen möchtest, dann würde ich dir zum Amatuerfunk raten. Mach eine einfache E-Lizenz und schon kannst du richtig funken.

+ Antworten

Stichworte