• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freisprecheinrichtung im Auto

L

Lemmi1de

Guest
Hi miteinander!

Ich wollte mal fragen, ob es schon Geräte mit Freisprecheinrichtung gibt für's Auto, bzw. funktionierende Lösungen.

Ab 2020 ist ja die Übergangsfrist vorbei und man braucht sowas für den Mobilbetrieb. Ob es sinnfrei ist oder nicht, darum geht es mir hier nicht. Ich suche nur eine Lösung. Noch habe ich Zeit.

Aktuell habe ich eine Albrecht AE6110 im Pkw. Top Gerät, aber mit Freisprechfunktion dürfte es schwer werden.

Was für Lösungen kennt ihr und was könnte demnächst kommen?



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hallo Lemmi


Arg viel gibt es da leider (noch) nicht!
Ich habe folgendes:


Midland WA-Dongle (C1199) - zum einstecken ins Gerät
Midland WA21 (C1201) als Headset fürs PMR und Handy
Midland WA-PTT (C1200) als PTT am Lenkrad
 
Die dürften aber alle nicht mit meiner Albrecht AE6110 funktionieren. Sprich ich bräuchte bis dahin dann ein neues Gerät.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oh, sorry, ALAN/Albrecht/Midland hat so viele Geräte, da ging ich jetzt irgendwie davon aus dass es dazu auch einen Adapter gibt! :-(
 
Ich dachte beim Steckertauschen(bzw Buchseneinbau am Gerät) mehr an Eigeninitiative.
Man kann ja denn auch das O Mike mit einem Stecker versehen und nutzen(zuhause).
Ob das ein Händler bezahlbar macht glaub ich nicht,wenn man den Gerätepreis in Relation setzt....

Technisch wird ja nichts verändert,nur optisch....
Könnte ja auch mal das Mike oder das Kabel defekt sein.muss ja auch getauscht werden können.
Kann mir nicht vorstellen das man das Gerät wegwerfen muss wenn das Mikekabel defekt ist.

Walter
 
Hallo zusammen
Von Maas Elektronik gibt es eine Freisprecheinrichtung ganz neu auf dem Markt.
https://www.maas-elektronik.de/Mobile-Freisprechanlagen.1.html
AV1-KM CB mit GDCH Norm.
Ob nun die Bnetza bei Einbau einer Buchse in der Ae6110 etwas sagt (im falle einer Überprüfung) weis ich nicht. Normalerweise ist es zwar ein Eingriff ins Funkgerät aber ist immer Ansichtsache des PMD.
Ansonnsten gibt es ja jede Menge Funkgeräte mit Mike Buchse.
73&55 Peter
 
Zurück
Oben