• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme von G9 Plus zu G9 Plus

M

Morpheus

Guest
Hallo, ich bin seit gut 3 Jahren im Besitz eines G9 Plus. Mein Kumpel hat sich letzte Woche eins gekauft. Nun dachten wir, dass es ja recht einfach mit dem Funken wäre nur funktionieren diese nicht mit einander.
Bei meinen G9 gibt es vor programmierte „P1, P2,P3 etc.“ Kanäle. Diese finde ich aber nicht bei dem neuen Gerät. Ich kann diese auch nicht einstellen?

Kann jemand einen Laien helfen!? Im übrigen, die Anleitung hilft da auch nicht weiter.
 
Du musst nur die Tabellen in den Bedienungsanleitungen beachten.
Bei einem Gerät sind die "extra Kanäle" von Kanal 9-24 gespeichert
Bei dem anderen Gerät von Kanal 16-32.
Das alte Gerät hat nur 8 PMR Frequenzen.
Das neue Gerät hat 16 PMR Frequenzen.
Lässt sich aber umschalten auf 8 oder 16 Kanäle
https://www.pmr-funkgeraete.de/media/products/12835_INSTZ_G9_PRO_GER.pdf
Dann gibt es noch Geräte mit LPD.

Aufnahme6.jpg

Also Tabellen vergleichen und die gleichen Kanäle (Frequenzen) suchen und notieren.

Walter
 
Hallo Walter, leider verstehe ich das nicht. Leider fehlt mir von dem „alten G9“ die Bedienungsanleitung.
Beides sind G9 Plus.
Bei dem älteren Gerät steht auf der Rückseite: G9 Plus Midland PMR/LPD
Bei dem neuen Gerät steht auf der Rückseite: G9 Plus Midland PMR446/LPD

Ich habe noch ein Midland M99. Das alte G9 funktioniert sehr gut mit dem M99. Nur das neue von meinem Kumpel eben nicht.
Auch fehlt zum Beispiel die Funktion: Reichweite Low/High

Nachtrag: Anfrage hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast wohl jetzt alle Kanäle durchprobiert.....
Das neue G9 Plus hat eine Boost Taste,das ersetzt high und low...

Walter
 
Zurück
Oben