• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Habt ihr aktuelle freqreunzen ?

H

Homberger

Guest
Guten Tag ich hab mir jetzt ein uniden ubc69xlt-2 gekauft.und jetzt möchte gerne auch was mit hören
habt ihr für mich aktuelle freqreunzen komme aus Duisburg
habt ihr auch gute Tipps für mich wie ich das einstellen soll weil ich mich damit null auskenne
 
Wenn ich die freqreunzen einspeichern will dann steht immer error dort
 
Wofür gibt es eigentlich Google und Youtube???
Dort findest Du Informationen genug.

Ps
Wofür kaufe ich mir eigentlich einen Badeanzug wenn ich nicht schwimmen kann??

Walter
 
Ich hab es versucht zu googeln und habe auch Videos geguckt aber nix gefunden was mit weiter geholfen hast und ich bin ein Neuling
das schwimmen muss man ja auch erst mal lernen
 
Das ist so ähnlich wie ein Smartphone.
Wer eins geschenkt bekommen hat und sowas noch nie in der Hand hatte steht erst mal auf dem Schlauch.
Das ist nicht in ein paar Sätzen schnell erklärt.

Dazu kommt das die Kanäle und Frequenzen in jeder Region anders belegt sind.
Ein bischen Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein,damit man auch versteht wenn man neue Begriffe hört.

Sind keinerlei Grundkenntnisse vorhanden ein altes Buch zur Hand nehmen.
https://www.ebay.de/itm/Harald-Kuhl...m2155072ae3:g:KZQAAOSw8Alcf3Qa&frcectupt=true

Kannst mal auf 145 -146 Mhz und 438-440 Mhz versuchen(im 12,5 KHZ Raster)
Da hört man schon mal Amateurfunker.
Oder 446 Mhz(PMR Funk) oder 149 Mhz (Freenet Funk)

Ps.
Trotzdem hilft auch Google weiter,gibt tausende Seiten mit Tips zum Scannerempfang.

Walter
 
Früher hatte ich auch mal so einen Scanner. Ich habe so lange dran herumgefummelt bis irgend ein Signal empfangen habe.
Damals gab es noch analoge schnurlose Telefone :mrgreen:

Mit etwas Ausdauer fummelst Du Dich da schon rein. Gucke Dir mal bei Wikipedia an, wo die einzelnen Frequenzbereiche für pmr, Amateurfunk, cb funk usw liegen und höre einfach da mal die Bereiche ab.
 
Ich hab schon alles versucht ehrlich aber bei mir Keim Erfolg

könnt ihr mir eine gute Antenne vorschlagen vielleicht ist ja die Antenne schuld
 
Da ist ja wohl nur die Gummiantenne dran an dem Gerät. Ich denke, wenn du Dich mal auf einen Berg stellst und dann von 26 his 27.5 mhz durchhörst, solltest Du etwas empfangen.
Oder Du tippst einfach mal die Frequenz eines lokalen Radiosenders ein, den empfängt Du auch in Deiner Bude.

Viel Erfolg!
 
Das Manual von dem Scanner erklärt eigentlich schon sehr vieles. Also nicht so faul und lesen!!! :)
 
Da ist ja wohl nur die Gummiantenne dran an dem Gerät. Ich denke, wenn du Dich mal auf einen Berg stellst und dann von 26 his 27.5 mhz durchhörst, solltest Du etwas empfangen.

Im CB Band hörst mit der Gummiantenne nix(nur wenn jemand in der Nähe sendet)

Oder Du tippst einfach mal die Frequenz eines lokalen Radiosenders ein, den empfängt Du auch in Deiner Bude.

Viel Erfolg!

Radio(UKW) kann dat Dingen nicht!

Erst mal in eine bessere Antenne investieren und mal auf einem Berg....
https://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaenger/Radios/Funkscanner/Zubehoer/Albrecht-Maxiscan::396.html
Zu allererst aber lesen.lesen,lesen.....
Auch wenn es schwer fällt.

Walter
 
Hallo Homburger der UBC 69xlt2 hat keinen durchgehenden Frequenz Bereich, kann es sein das du Frequenzen ausserhalb
der Bereiche eingibst, dann kommt Error.
Hallo zoaieoaceok
You Speek German or English
73'
 
@zoaieoaceok

Na forum wszyscy chodzą bez butów.
Warto omówić marki obuwia.

Pozdrawiam Walter

Übersetzt

Hier im Forum laufen alle ohne Schuhe rum.
Lohnt also nicht eine Diskussion über die verschiedenen Schuhmarken.

Gruß Walter
 
@zoaieoaceok

Na forum wszyscy chodzą bez butów.
Warto omówić marki obuwia.

Pozdrawiam Walter

Übersetzt

Hier im Forum laufen alle ohne Schuhe rum.
Lohnt also nicht eine Diskussion über die verschiedenen Schuhmarken.

Gruß Walter

Hallo Walter
Was will er uns damit sagen???
Also zuhause laufe ich auch ohne Schuhe rum, sogar Bafuß und manchmal auch..... naja lassen wir das lieber und Diskutiere gerne im Forum.
73'
 
@ Homburger
Kleiner Tipp wenn du dir einen Noelec SDR Stick kaufst, bist du besser bedient durchgehend
Von ca 24 Mhz bis 1700 Mhz.
Als Software SDR Sharp (Freeware) da hast du AM, FM, SSB, CW, WFM und noch viele Möglichkeiten mehr wie z.B. Filter Bandbreiten einstellen.
Reichen dir die 24 Mhz untersten Frequenz nicht aus, gibt es dazu noch Optional einen UP Converter für Frequenzen ab 100 khz.
Hört sich doch gut an oder, auf jedenfall mehr als dein UBC 69xlt2 kann.
73' Peter
 
Zurück
Oben