• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TYT MD-9600 Programierung

F

Firebird

Guest
Hallo,
ich habe mir ein TYT MD-9600 zugelegt. Nun habe ich ein Problem mit dem Programmieren mit der Software CPS 1.18. Es erfolgt eine Fehlermeldung "This Model is Wrong" beim versuch die Originaldaten auszulesen. Die Verbindung über USB Kabel scheint zu funktionieren. Habe die Firmware erfolgreich geladen (4.003) . Im Gerät ist die Software mit 1.18 und die Firmware Version mit D004.03 eingetragen. Da hier die Software mit 1.18 steht, sollte das CPS 1.18 die richtige Software dazu sein. Was mache ich falsch ???
 
Lösung gefunden

Hallo Walter,

ich sprach nicht von der Firmware. Diese kann ich ohne Probleme installieren. Was ich will,
ist die Grunddaten auslesen um danach mit meine Frequenz und sonstigen Nutzdaten zu
programmieren.

Habe in der Zwischenzeit die Firmware 5.004 instaliert und CPS 1.26 benutzt. Jetzt kann ich
die Daten auslesen und mein Codeplug laden.

Alle andern CPS Versionen haben nicht Funktionert, auch nicht mit der neuen Firmware, V1.18 oder V1.21 oder V1.22 oder die von RT90.

Hier meine gesammelten Links
:

Hier der Link zur Firmware Update : https://www.buytwowayradios.com/blog/wp-content/uploads/2/mt/FirmwareDownloadV3.04_EN.exe
Hier der Link zu dg9gag : http://www.dg9gag.de/erste schritte md9600.html
Hier noch ein Link für Faktory Reset : http://www.dg9gag.de/TYT9600Factoryv2.014.rar

Alle Angaben ohne Gewehr :)

Solte Jemand einen bessern Weg haben oder weitere Tipps, bitte hier bekanntgeben oder Per Persönliche Nachricht an mich weiterleiten.

Robert
 
Hallo Walter,

ich sprach nicht von der Firmware. Diese kann ich ohne Probleme installieren. Was ich will,
ist die Grunddaten auslesen um danach mit meine Frequenz und sonstigen Nutzdaten zu
programmieren.

Habe in der Zwischenzeit die Firmware 5.004 instaliert und CPS 1.26 benutzt. Jetzt kann ich
die Daten auslesen und mein Codeplug laden.

Genau deshalb sagte ich ja FW +SW müssen zusammen passen.
Sonst funktioniert die CPS nicht.
Ist bei vielen anderen Geräten auch so.
Wird nur leider von den China Männers nicht dokumentiert was zu was gehört......

Hier nur mal ein Beispiel von meiner Ailunce HD1
Da hat man viel Zeit nötig um alle Versionen auszuprobieren.

Aufnahme1.jpg

Walter
 
Zurück
Oben