• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

baofeng bf-888s Funkscanner

H

Homberger

Guest
Guten Morgen erst mal
ich bin seit einiger Zeit total an funkscanner interessiert (Neuling).
ich hab mir dann aus dem Internet ein funkscanner bestellt ein baofeng bf-888s.
Das Problem ist jetzt ich kann irgend wie damit nix anfangen man hört niemanden da kommt nur ein Rauschen in YouTube sieht man wie die Leute das am
pc anschließen und dann dort irgend was eingeben.

habt ihr für mich Tipps wie ich das hin bekomme auch etwas zu hören ?

Wie ich das programmieren kann ?
 
Das ist doch aber kein Scanner, das ist ein Funkgerät den man programmmieren kann und mit anderen sprechen kann.
 
Sowas passiert wenn die China Shops automatische Übersetzungen für die Beschreibung Ihrer Gerätschaften nutzen.
Da wird aus einem Funkgerät ein Funk-Scanner und auch mal ein Schinkenradio.
Der unwissende Kunde kauft es(weil es ja billig ist) und kann denn damit nichts anfangen.....

Hier gibt es Funk Scanner(allerdings nicht für 15 Euro.....)
https://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaenger/Radios/Funkscanner:::9_20.html

Würde aber erst mal was darüber googeln oder ein Buch zur Erklärung der Technik lesen.
Zwar alt aber zum Einstieg gut zu brauchen....

https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=A02lNztJ01ZZK&pid=76312&t=x9ksa5ew7thatf24

Walter
 
Lohnt sich so ein Ding überhaupt noch? ;) Die wirklich interessanten Sachen sind doch mittlerweile eh verschlüsselt. Ich selbst hatte Anfang der 90er mal den Yupiteru MVT-7000. Zu der Zeit brannte hier im wahrsten Sinne des Wortes noch die Luft.
 
Lohnt sich so ein Ding überhaupt noch? ;) Die wirklich interessanten Sachen sind doch mittlerweile eh verschlüsselt. Ich selbst hatte Anfang der 90er mal den Yupiteru MVT-7000. Zu der Zeit brannte hier im wahrsten Sinne des Wortes noch die Luft.

Ja die Aktivitäten haben um ca. 50% abgenommen(analog).
Viele Verkehrsbetriebe und Industrie-Betriebe sind dort aber noch aktiv.
Taxi ist ja weniger interessant.

Interessante Sachen gibts nur noch in fernen Ländern.
Da versteht man aber die Sprache nicht;-)

Walter
 
Tja, bleibt als Anwendungsbeispiel noch Monitoring. Auch die preiswerteren Modelle decken ja glücklicherweise große Bereiche ab. Bezogen auf das Eingangsthema musste ich gleich ein wenig schmunzeln. ;) Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal auf Amazon spaßeshalber nach Funkscannern gesucht. Nun darfst du raten was da als Suchergebnis mit ausgespuckt wurde. :mrgreen:
 
Zurück
Oben