• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Komptabilitätsproblem zwischen 2 PMR Funkgeräten

J

jam3s

Guest
Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit Funkgeräte von DeTeWe gekauft, heissen Outdoor 8000 (PMR446) und heute sind meine neuen Funkgeräte von Retevis, heissen RT24 angekommen (PMR446). Als ich alle 4 Funkgeräte miteinander verbinden wollte, musste ich leider feststellen, dass ich in den Retevis Funkgeräten nichts höre, wenn ich durch die von DeTeWe spreche. Es erscheint dennoch ein grünes Lämpchen, also ein Signal empfängt es aufjedenfall, jedoch höre ich halt nichts. Wenn ich durch die Geräte von Retevis spreche funktioniert alles problemlos und ich höre das Signal in den DeTeWe Funkgeräten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Beide nutzen die exakt selbe Frequenz und es ist ja auch ein Signal vorhanden, allerdings kein Ton :/. Ich benötige die Funkgeräte um die Kommunikation während einer mittleren Veranstaltung zu vereinfachen.

Grüsse,

Jam3s
 
Guten Abend,
das klingt ganz stark nach Sub-Audioton/CTCSS. Dieser wird dann mit der Funktion CTCSS Empfang (bei mir heißt das CTC-R oder ähnlich) beim Retevis eingestellt sein. Da solltest du dann mal prüfen, oder Subaudio-Töne eingstellt sind. Diese sind dann auszuschalten. Dann könnte es klappen.

Vlg Chris
 
Muss ich wahrscheinlich mit der Programmierersoftware machen oder?

Wenn du auch noch genau wüsstest wie würde mir ssehr helfen. :)

Dank dir,

Jam3s
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retevis Geräte sind in der Auslieferungsform nur anders programmiert.

Entweder so


oder so

Aufnahme1.jpg

Auch sind bei den Einstellungen Compander(Rauschfilter) und Scrambler(Verschlüsselung) teilweise aktiv.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig auf dem Gerät die Kanäle ab Kanal 10 des Retevis zu übernehmen.
Die beiden letzten Kanäle des Retevis haben DCS Töne,!!.

Also doch besser Software
http://www.retevis.com/resources_cen...g-software.zip
und Interface besorgen
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...001::2406.html
und die Retevis auf die 16 PMR Kanäle programmieren.

Dann funktionieren die Geräte auch mit allen anderen PMR Geräten.


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es wenn ich mir die Software herunterlade oder muss ich die Software vom Interface auch bestellen?

grüsse

Jam3s
 
Zurück
Oben