• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rufton von Silvercrest PMR wird nur von seinesgleichen wahrgenommen

P

Papabär

Guest
Hallo zusammen :)
Ich habe mich hier angemeldet, weil mich ein kleines technisches Problemchen umtreibt, und ich hoffe, hier eine Lösung oder zumindest einen Denkanstoß zu finden.
Folgende Situation:
In meinem Haushalt befinden sich für die Kinder je ein Paar Funkgeräte "Silvercrest SFG 8000 B1" (aktuelle Lidl-Geräte) und ziemlich alte "Binatone Latitude 150", sowie seit neuestem ein Midland G9E Plus für Vaddern :).
Die Komunikation zwischen den Geräten funktioniert soweit ganz gut (die Reichweitenproblematik lass ich jetzt mal außen vor ;-) ), allerdings würde ich gerne auch die in allen Geräten vorhandene Call-Funktion ("anklingeln") nutzen.
Hier tritt folgendes Problem auf:
Das Call-Signal vom G9E kann von allen Geräten empfangen werden, ebenso der Rufton der Binatones. Der Rufton der Lidl-Geräte allerdings kommt nur bei ihresgleichen an. Man hört zwar auf den Binatones und dem Midland ein Knacken/Rauschen, es kommt also wohl was rein, allerding eben kein Rufton. Ich habe auch schon alle 15 Töne der Silvercrests ausprobiert, überall das gleiche. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
 
Das Problem hatte ich auch mit meinen Silvercrest Geräten.
Hatte die Twintalker 4810.

Silvercrest PMR Set1.jpgSilvercrest PMR Set2.jpg

Waren gute Geräte mit prima Reichweite,intern ließ sich Frequenz und Modulation und Rauschsperre einstellen...
Gute Geräte unter den Billigheimern...

Rufton(hat ja 15) wurde zwar ausgesendet aber nicht bei allen Geräten zu hören.
Hatte wohl ein anderes Format.

Bei andere Geräte war es noch bescheuerter.
Kein Ruf Ton zu hören aber der interne Vibrationsmotor brummte immer bei Empfang.

Manchmal richtig lustig....

Walter
 
Zurück
Oben