• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Empfehlung Antenne Geländewagen

M

Mr.Alu

Guest
Hallo in die Runde!
2 Fragen mit der Bitte um Hilfestellung.
1. an meinem Geländewagen (Kastenaufbau, 5-Türer) will ich eine Antenne an der D-Säule (also die Hecksäule neben der Hecktür) montieren. Auf dem Dach ist mir das Schiebedach im Weg und auch die Demontage des Innenhimmels zu umständlich. Desshalb an der vertikalen Fläche. Der Antennenfuß ist also bei vertikal stehender Antenne um 90° abgewinkelt und so nah als möglich unter der Dachrinne montiert. Ich weiß dass dann die Abstrahlung eher in Fahrtrichtung optimal ist. Welchen Einfluß hat dann allerdings der 90° Fuß?
2. Welche Antenne an eine Albrecht AE5890, zumal ich ca. 6m Antennenleitung benötige.

Danke derweil mal.
Stefan
 
Das der Antennenfuss gewinkelt ist spielt keine Rolle....
Solange man noch an die Befestigungsschraube kommt;-)
Bei DV Fuss geht das mit dem Winkel ja,man kann eine Antenne direkt mit Flügelmutter draufschrauben.

Schwieriger wird es bei einem PL Fuss.
Daran kommt ja noch eine Antenne mit PL Anschluss,sieht dann nicht mehr so schön aus und steht auch etwas weit vor...
Weil ja meist unten die Spule ist und darüber erst abgewinkelt wird.
Gibt aber auch flache PL Füsse die für Winkelmontage geeignet sind.

Bei Bestellung der Antenne(würde was von Sirio Omega oder Alan S9 Plus nehmen,sind beliebt und gut)
Dann bitte noch bescheid sagen wegen dem längeren Kabel,meist ist das nur 4,5 Meter.
Und PL Stecker nicht vergessen.

Viel Erfolg!

Walter
 
Zurück
Oben