• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

mein erstes Funkgerät

H

hyperlite99

Guest
Hallo

ich möchte mein erstes Funkgerät kaufen- suche ein Gerät das einfach zu bedienen ist und eine gute Qualität hat.

Würde es für die auf dem Boot bzw auf Landgängen benutzen.

Sollte auch für meine Kinder einfach zu bedienen sein.

Das Funkgerät sollte eine lange Akkulaufzeit haben.


Was haltet Ihr vom Midland G7 Pro ?

Welche Geräte habt Ihr ?

Danke im Voraus

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi

Zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Natürlich kommt es immer darauf an WOFÜR und WO man so ein Gerät nutzen möchte?
Auf dem Boot und auf Landgängen hört sich ja schon mal relativ gut an, besser wie im Stadtgebiet oder aus dem Fahrzeug heraus.
Welche Reichweiten erwartest/versprichst/benötigst du denn so?

Einfach zu bedienen oder lange Akkulaufzeiten sind natürlich relativ – ich persönlich finde da das G7 Pro in beidem ganz praktisch. Unterwegs hat man nicht immer die Möglichlkeit nachzuladen, da hat das G7 den Vorteil der fast überall kaufbaren Batterien oder bereits vorhandenen Akkus zum mitnehmen.
Ebenfalls einfach finde ich den Drehregler – man stellt alles so ein wie man es benötigt, aktiviert die Tastensperre und schaltet dann das Gerät nur noch am Drehregler ein / aus und keiner kann mehr unbewußt etwas verstellen – sofern er nicht bewußt die Tastensperre deaktiviert und dann rumspielt.

Meine Geräte stehen in der Signatur!
 
Zurück
Oben