+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Midland Dual Mike. Und nun?

Standard

Moinsen,

da das Dual Mike ja in Verbindung mit dem App mobil betrieben werden soll habe ich mir mal meinen Datenverbrauch angesehen.

Genau eine Stunde habe ich das App auf einem belebten Kanal einfach nur mitlaufen lassen und kam dabei auf einen Verbrauch von gut 15 MB.
    Genau eine Stunde Betrieb mit dem App, wobei ich auch an Gesprächen teilgenommen habe, die Karte aufgerufen oder auch das Radar mitlaufen lassen habe kam ich auf 28 MB Datenverbrauch.

Mein Fazit von daher, wer unterwegs das Dual Mike in Verbindung mit dem App intensiv nutzen will sollte ein sehr hohes Datenvolumen bei seinem Anbieter gebucht haben, ansonsten kann es richtig Teuer werden wenn Volumen nachgebucht werden muß.
    Wer das App nur alle paar Tage mal für fünfzehn bis dreisig Minuten nutzt wird auch mit einem kleinen Volumenvertrag zurecht kommen, sollte aber den Verbrauch immer im Auge behalten.
    Leider ist Mobiles Datenvolumen hier in Deutschland im Gegensatz zu unseren Nachbarländern rundum richtig Teuer und der Flickenteppich auch noch recht groß.

Grüße,

Torkel

PS.: Eventuell kommt noch ein Beitrag/Nachtrag von mir zu diesen von mir eröffneten Thema, danach ist dann Schluß.

@Walter: Glückwunsch, Einsatzwille und ein Trainer mit dem richtigen Gespür brachten euch heute den Erfolg. War hoffentlich nicht zu Ungemütlich im Stadion.
    Geändert von Torkel (vor 2 Tagen um 22:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Torkel Beitrag anzeigen
    Moinsen,

Genau eine Stunde habe ich das App auf einem belebten Kanal einfach nur mitlaufen lassen und kam dabei auf einen Verbrauch von gut 15 MB.
    Genau eine Stunde Betrieb mit dem App, wobei ich auch an Gesprächen teilgenommen habe, die Karte aufgerufen oder auch das Radar mitlaufen lassen habe kam ich auf 28 MB Datenverbrauch.
    Leider ist Mobiles Datenvolumen hier in Deutschland im Gegensatz zu unseren Nachbarländern rundum richtig Teuer und der Flickenteppich auch noch recht groß.
    Na ja für 7,99 Euro gibts schon bei diversen Anbietern eine Quatschflat in alle Netze und zwischen 1,5 bis 3gb im Monat.
    Das sollte nicht das grösste Problem sein.
    Wer rechnet heute noch mit einem Smartphone nach mb ab???

Zitat Zitat von Torkel Beitrag anzeigen

@Walter: Glückwunsch, Einsatzwille und ein Trainer mit dem richtigen Gespür brachten euch heute den Erfolg. War hoffentlich nicht zu Ungemütlich im Stadion.
    Hat ganz schön geregnet unterwegs ,im Stadion ist ja alles überdacht,dort kein Problem.
    Nach 60 Minuten wurde ich richtig nervös,hat aber denn doch noch gut funktioniert.
    Geduld ist nicht meine Stärke

Walter

Standard

Moinsen,

letzter Beitrag von mir zu meinem Thema betrifft die Funktion Telefon-Freisprechen mit dem Dual Mike.

Das Mikrofon eignet sich sehr gut als Freisprechgerät beim Telefonieren wärend der Fahrt im PKW, die Audio des Lautsprechers des Mikrofons ist beim telefonieren exzellent und das Mikrofon bringt meine Sprache für den Gesprächspartner sehr sauber rüber.
    Kommt ein Telefonat rein wird das App weggeschaltet und man kann mit einem kurzen drücken des Knopf das Gespräch annehmen, nach beenden des Gesprächs wird das App wieder aktiviert.

Fazit: Auch wenn man wie ich kein großer Freund von Internettelefonie ist kann ich das Dual Mike wirklich empfehlen. Der Lautsprecher und das Mikrofon arbeiten wirklich sehr gut dank DSP und eine sehr gut arbeitende Freisprecheinrichtung ist ebenfalls integriert. Zumal das Mikrofon beim Betrieb mit dem App oder zum telefonieren nicht zwingend an einem Funkgerät angeschlossen sein muß. Aber selbst als einfaches Ersatzmikrofon für das Funkgerät ist es gut zu gebrauchen, da auch dann die Freisprechfunktion aktiv ist, so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Grüße,

Torkel

@Walter: Ich habe das Aldiphone Paket mit 1,5 GB und das reicht mir vollkommen aus für die monatliche Nutzung, wird aber das App intensiv genutzt wird es mit dem Datenvolumen schnell sehr eng, selbst drei GB werden schnell zu wenig.

Auch mein Verein hat mit seiner Rumpftruppe bei Beharrlichkeit und guter Nase beim einwechseln durch unseren Trainer in Bochum die drei Punkte eingefahren. Nur mit Geduld und Spucke erziehlt man Erfolge.

Grüße,

Hans

Standard

Moinsen,

doch noch ein Zusatz hinsichtlich Ladezustand und laden des Akkus:

Angeschlossen am Ladegerät und die LED blinkt Blau bedeutet Akku aufgeladen.
    Ist der Akku so gut wie entladen ploppt ein Hinweis im App auf und zeigt dies in Prozent an.
    Ist das Mike am Ladegerät angeschlossen und wird geladen blinkt die LED in Rot bis sie wieder bei Vollladung auf Blau geht.
    Selbst wenn nur noch zehn Prozent Ladung vorhanden war konnte ich noch gut zwei Stunden mit dem Mike arbeiten.

Nun werde ich aber zu dem Thema nicht weiter nerven.

Torkel
    Geändert von Torkel (vor 7 Stunden um 23:42 Uhr)

+ Antworten

Stichworte