• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne + Magnetfuß für Lafayette URANO u. Stabo XH9006e

C

Cliff_70

Guest
Hallo Funker,
um meine Lafayette URANO (ähnlich Stabo XH9006e) in verschiedenen PKWs zu verwenden, suche ich einen Magnetfuss und eine passende KfZ-Antenne.
Sicher eine Kleinigkeit, aber ich habe leider zu wenig Ahnung, um die passenden Teile bei NEUNER zu finden.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen, nicht das falsche zu bestellen.
Der "Stabo KFZ-Adapter für XH9006e" (Bestell-Nr. 71547) würde zwar passen, aber die URANO hat im Gegensatz zu fast baugleichen Geräten keinen Antennenanschluss im Akkufach integriert.
Also brauche ich einen Magnetfuss, den ich ob an der Antennenbuchse der URANO (TNC ?) anschliessen kann.
Und dazu eine gute Antenne.
Super wäre, wenn ich die Antenne bei Bedarf auch direkt am Sender aufschrauben könnte.
Ausserdem werde ich noch eine Stabo XH9006e kaufen und dazu den "Stabo KFZ-Adapter".
Auch dafür brauche ich dann natürlich noch Magnetfuß + Antenne.
Das Lautsprechermike "Team JD-3601" (216100) soll an beide Geräten passen.
Ich wäre sehr froh um die richtigen Bestellnummern auf prm-funkgeraete.
Meine 2 Anfragen bei Neuner blieben leider bis jetzt unbeantwortet :-(
Eher die bessere Qualität und nicht das günstigste.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jöran
 
Hallo Funker,
um meine Lafayette URANO (ähnlich Stabo XH9006e) in verschiedenen PKWs zu verwenden, suche ich einen Magnetfuss und eine passende KfZ-Antenne.
Sicher eine Kleinigkeit, aber ich habe leider zu wenig Ahnung, um die passenden Teile bei NEUNER zu finden.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen, nicht das falsche zu bestellen.
Der "Stabo KFZ-Adapter für XH9006e" (Bestell-Nr. 71547) würde zwar passen, aber die URANO hat im Gegensatz zu fast baugleichen Geräten keinen Antennenanschluss im Akkufach integriert.

An beiden Geräten würde ich die Mobilantenne an der Antennenbuchse anschliessen.
Sonst kaufst zu viel Zeugs...


Also brauche ich einen Magnetfuss, den ich ob an der Antennenbuchse der URANO (TNC ?) anschliessen kann.
Und dazu eine gute Antenne.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...Mobilantennen/Maas-KM-500-Supermag::2487.html
Und für den PL Stecker einen Adapter zum Anschluss an die Funkgeräte.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...-TNC/TNC-Stecker-PL-Buchse-Adapter::1050.html

Super wäre, wenn ich die Antenne bei Bedarf auch direkt am Sender aufschrauben könnte.
Ausserdem werde ich noch eine Stabo XH9006e kaufen und dazu den "Stabo KFZ-Adapter".
Auch dafür brauche ich dann natürlich noch Magnetfuß + Antenne.

Würde ich nicht machen,der TNC Anschluss an der Handfunke ist zwar stabil
aber eine PL Antenne(über Adapter) ist nicht so handlich.

Sowas für mittlere Reichweiten(weil es leider keine Teleskopantennen mehr gibt)

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...geraete/Albrecht-HyFlex-CL-27-TNC::11347.html
Für Kurzbetrieb reicht sowas
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...tenne-fuer-XH-Serie-20cm-lang-neu::11350.html

Das Lautsprechermike "Team JD-3601" (216100) soll an beide Geräten passen.
Ich wäre sehr froh um die richtigen Bestellnummern auf prm-funkgeraete.
Meine 2 Anfragen bei Neuner blieben leider bis jetzt unbeantwortet :-(
Eher die bessere Qualität und nicht das günstigste.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jöran

Das Team Mike ist voll ok,hat guten Lautsprecher drin und auch annehmbare Modulation.

Ps. Markus ist ein Einmannbetrieb und nicht Conra.... oder Mediamark...)
Wegen hohem Bestellaufkommen(hast bestimmt auch beim Schnüffeln oben auf der Seite gelesen) hat er im Moment alle Hände voll zu tun...

Gruß Walter
 
vielen Dank, Walter !
Beim Adapter hätte ich glatt den falschen bestellt.
Bestellung ist raus :)
Gruß
Jöran
 
Zurück
Oben