+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktives Lautsprechermikrofon oder Lautsprecher mit durchgeschleifter Mikrofonbuchse

Standard Aktives Lautsprechermikrofon oder Lautsprecher mit durchgeschleifter Mikrofonbuchse

Hallo zusammen

Weiß jemand ob es ein aktives Lautsprechermikrofon bzw. einen aktiven Lautsprecher mit durchgeschleiftem Anschluss für MIC-ALB-2 oder MIC-S1 Anschluß gibt?

Danke!
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) und seit kurzem die Retevis RT45

Standard

Aktive Lautsprecher gibt es genug,allerdings meist nicht für Funk geeignet(keine Sprachfilter).
    Sind meistens für die Mucke .Kabel (Cinch oder evtl Klinke kann man ja basteln)

Aktive LS Mikes kenn ich nicht,nur einfache NF Verstärker die ca 1 Watt Audio machen und mit 2 Mignon laufen.
    Wurden früher an Walkman oder alte Handys (ohne LS)angeschlossen über Klinkenverbindung(2 x 3,5mm Stereoklinke).

Tip
    Vielleicht mal bei Betriebsfunkzubehör schaun.
    Haben wesentlich mehr Audio als AFU und CB Funken.
    Das muss das Zubehör ja aushalten....

Walter
    Geändert von Wasserbueffel (vor einer Woche um 18:51 Uhr)

Standard

Also ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden
    Ich habe jedoch 3 Lautsprechermikrofone (baugleiche?) gefunden die alle identische Angaben haben und recht laut sein sollen:
    Team JD-3601 (19,90€), Maas KEP-400 (24,90€), Alinco EMS-76 (29,90€)
    Vielleicht teste ich bei unserer nächsten Ausfahrt mal eines davon?
    Gleichzeitig teste ich dann evtl. auch mal ob ein G9E Plus mit 12cm langer Antenne oder ein G7E PRO MAG wirklich eine nennenswerte Reichweitenerhöhung bringen.
    Tour & Kolonnenfahrer mit PMR Stabo FC-650 und baugleichen AEG Voxtel R320 / Brondi FX332 / Binatone Action 1100 (alle mit Kanal 9) und seit kurzem die Retevis RT45

+ Antworten

Stichworte