• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pmr Funk

D

Dbdb

Guest
Hallo, habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe die Midland G11v PMR Funkgeräte. Ist es möglich auf diese Geräte eine andere Frequenz zu programmieren?? Bin absoluter Laie und habe davon keine Ahnung. Bräuchte halt eine Frequenz die ich erhalten habe auf diesen Geräten. Danke für eure Antworten.
 
Das G11 V lässt sich vom 400-480 Mhz programmieren.
Aber nur wenn man die Software und Interface dazu hat.
Jetzt kannst ja selbst sehen ob Deine gewünschte Frequenz passt.

Dann ist das Gerät aber nicht mehr als frei nutzbares Gerät erlaubt.
Für die Nutzung zum Senden braucht mal eine Betriebsfunk Genehmigung oder eine Amateurfunk Lizens.

Gruß Walter
 
Umprogramieren BF-888S

Hallo Wasserbüffel,

kannst du mir 5 ovn den o.g. Funkgeräten auf PMR umprobramieren?
 
Hallo Wasserbüffel,

kannst du mir 5 ovn den o.g. Funkgeräten auf PMR umprobramieren?

Das passende Programmierkabel gibt´s in der Bucht für wenige Euro. Und die Software für das BF-888S ist komplett kostenfrei im Netz zu finden.
Und wenn man so ein Kabel Zuhause hat, nutzt man es auch öfter. Die Anschaffung lohnt sich. :cool:
 
Das Programmierkabel kostet doch nichts.
Billiger als Geräte hin und herschicken...
Kann auch helfen wenn es Probleme gibt.

Wenn allerdings keinen PC (in der Nähe) hast wird es schwierig.
Dann kannst den Karton ruhig schicken.

Rest können wir ja per PN klären.

Walter
 
Zurück
Oben