• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu FT - 1000MP (zu verkaufen)

J

Jarl

Guest
Hey liebe Hobbyfunker,

ich hoffe ich habe direkt den richtigen Thread getroffen, bin Funk-unerfahren und bewege mich auf Neuland ;) Ich habe eine YAESU FT 1000MP, inklusive Morse-Gerät und Anleitung, geerbt und kann mit dem wundervollen Gerät leider nichts anfangen. Das heißt ich würde sie gerne an jemanden mit mehr Interesse weiterverkaufen (bin ein armer Student^^). Wo finde ich jemanden, der so ein Gerät gebrauchen könnte (Ist Ebay der richtige Vertriebsort??)? Was sollte ich für einen Preis verlangen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten (ist es kälte/hitze-empfindlich, ist bei der Lagerung etwas zu beachten)?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Und ich wünsche noch einen schönen Tag

Gruß Jarl
 
Gut das Du fragst.
Da sollte man Einiges beachten.
Natürlich kann man so ein Gerät auf Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen anbieten.
Oder auf der Funkbörse oder in diversen Funkforen(wie hier).

Kann aber passieren das man viele Benachrichtigungen bekommt von Leuten die was anderes im Sinn haben.
Hoffe das ich nicht weiter ausführen muss was ich meine.

Wenn,dann klipp und klar sagen was man möchte und nicht irgendwelchen Fantasiepreisen oder "Stotterzahlern" nachgeben.
Solch ein Gerät sollte schon 900-1200 Euro bringen falls es in Ordnung ist(kann man ja für nen Fuffi bei einem Funkhändler überprüfen lassen).
Dann hat man was in der Hand.

Gibt auch einige Funkhändler die sowas in Zahlung nehmen.
Allerdings gibt das ein bis 2 Hunderter weniger,wollen ja auch was verdienen(und müssen Garantie geben)
Als Privatverkäufer immer die Garantie ausschliessen!!

Schau einfach mal im Netz was andere für soch ein Gerät bekommen.bzw was bezahlt wird.
Hast einen guten Anhaltspunkt.

Viel Glück.

Walter
 
Zurück
Oben