• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Forstfunk - Lautsprecher und Headset gleichzeitig

F

Forst

Guest
Hallo,
ich möchte mein Motorola TLKR T80 für Forst Funk nutzen. Dafür müssen gleichzeitig der Lautsprecher und Kopfhörer vom Headset funktionieren damit man mit und ohne Ohrschützer immer was hört.
Kann man das Gerät so umprogrammieren oder eine Lötbrücke setzen?

Danke,
Eckhard
 
Da musst Du innen im Gerät eine Lötbrücke an der Klinkenbuchse machen.
Sonst wird der Lautsprecher ja abgeschaltet beim Einstecken des Headsets....
So hörst denn Lautsprecher und Headset gleichzeitig.

Walter
 
Das habe ich versucht aber es hat bei mir nicht geklappt.
Es gibt fünf Kontakte an der Klinkenbuchse. Keiner ist miteinander verbunden wenn kein Stecker drin ist. Wenn der Stecker drin ist sind eins und zwei und vier und fünf miteinander verbunden. Ich habe vier und fünf permanent zusammen gelötet aber das ändert nichts. Was schlägst du vor?
 
Der Kontakt der von der Klinkenbuchse zum + vom Lautsprecher geht musst mit einem Ohmmeter messen.
Dieser ist ja geschlossen.
Wird der Stecker eingesteckt wird dieser Kontakt ja geöffnet.
Der muss denn verbunden werden,damit man Lautsprecher und Headset hört.

Hier drunter die Belegung des Steckers.
Kann man ja mit Ohmmeter messen welche Kontakte an der Buchse verbunden sind beim Einstecken
oder entfernen des Headset Kabels.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben