• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Baofeng

I

Ingo4246

Guest
Hallo, ich hoffe ich habe das "richtige" Forum getroffen, komme eigentlich aus der PMR-Welt. Eine gute Freundin von mir trainiert Rettungshunde in Litauen. Die Gebiete sind teilweise sehr abgelegen und daher benötigt sie Funk zur Kommunikation. Sie hat ihre bisherigen drei Geräte Baofeng 888s, um zusätzliche Baofeng UV-9R Plus erweitert. Jetzt hat sie das Problem die beiden Geräte so zu programmieren, dass eine Verständigung untereinander möglich ist. Hat jemand hier Erfahrungen damit oder würde sich das zutrauen. Ich würde dann den Kontakt herstellen wollen.

Danke & Gruß
Ingo


 
Das ist doch einfach.
Auch in Litauen gibt es Google....
Alle Geräte nutzen das gleiche Programmierkabel .
Die Software gibt es überall im Netz.
BF888s und UV9R haben jeweils andere Software!
Oder mit Chirp(geht an allen Geräten damit)

https://trac.chirp.danplanet.com/chirp_daily/daily-20181018/

Einfach alle Kanäle von 1-8 oder(und) 8-16 mit dem PMR Frequenzen in der Software reinschreiben in die Geräte.
PMR Tabelle steht hier drunter.

1446,00625
2446,01875
3446,03125
4446,04375
5446,05625
6446,06875
7446,08125
8446,09375
9446,10625neu seit 28. September 2016
10446,11875neu seit 28. September 2016
11446,13125neu seit 28. September 2016
12446,14375neu seit 28. September 2016
13446,15625neu seit 28. September 2016
14446,16875neu seit 28. September 2016
15446,18125neu seit 28. September 2016
16446,19375neu seit 28. September 2016


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so einfach ist das in der Konstellation nicht. Das UV-9R Plus wird als wasserdicht verkauft und hat daher eine entsprechende andere Steckerkonstruktion. Also benötigt sie ein zweites Kabel oder einen Adapter für das alte Kabel.

Nachtrag: Ich habe erst jetzt gesehen, dass der Beotrag nicht mehr so gaaaanz frisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Stecker sind auch wieder etwas exotisch.
Hytera Norm passt nicht.,kuckst den Unterschied auf Bildchen.
Auch ein Audioadapter von Kaufland(mach mir gleich in die Hose;-)



ist nur für Mikrofon und nicht zum Programmieren

Walter
 

Anhänge

  • Adapter Handfunke3.jpg
    Adapter Handfunke3.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 6
  • Ailunce Adapter.jpg
    Ailunce Adapter.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 6
  • Ailunce Audio Adapter.jpg
    Ailunce Audio Adapter.jpg
    176 KB · Aufrufe: 5
Hier noch das Bild mit dem Unterschied der Belegung und wie so was aussieht.
Basteln ist einfacher.
Oder 1 Monat warten

Oder bei den Gaunern

Walter
 

Anhänge

  • Baofeng BF A58 und HYT Interface.jpg
    Baofeng BF A58 und HYT Interface.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • BF-A58__2.JPG
    BF-A58__2.JPG
    1.014,9 KB · Aufrufe: 14
  • BF-A58_USB.JPG
    BF-A58_USB.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Pofung BF-A58.jpg
    Pofung BF-A58.jpg
    76 KB · Aufrufe: 14
Um die Verwirrung komplett zu machen, hier noch einen Adapter:
1626083517887.png
Den gibt es mit unterschiedlichen Belegungen.
 
Das ist ein richtiges Problem geworden mit dem ganzen Adaptergedöns....
Man muss schon aufpassen was man wo anschließt.
Eine USB Schnisstelle am PC hab ich mir schon mal geschrottet,falsches Kabel, beim Einstecken direkt PTT aktiv.
HF können viele Geräte nicht ab.

Walter
 

Anhänge

  • SDC11325.jpg
    SDC11325.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben