• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TV anschalten mit CB Funke

Z

zeta1979

Guest
Frage

Hallo zusammen

Mein Albrecht AE 5890 (ohne Mod.) kann den TV anschalten!!
Kennt jemand von euch das Problem?

Das geht bei etwa 7 von 10 mal vorallem bei den unteren Kanälen.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zeta1979!
Bei mir wird meistens auch ein AE5890EU verwendet. Funkstation und TV sind fast nebeneinander, TV und Satreceiver etwa 7m von der CB-Antenne entfernt.
Es tauchten mal ähnliche Probleme mit dem Satreceiver auf. Er hat beim Senden Programme umgeschaltet.
Ebenso haben sich Nachttischlampen mit Berührungssensor eingeschaltet, obwohl diese viel weiter von der Antenne entfernt sind.
Daraufhin habe ich die Netzzuleitungen über die Hand zu einer Spule von einigen Windungen aufgewickelt, und dann durch zwei Kabelbinder gesichert.
Das Koaxialkabel der Sat-Antenne und das HDMI-Kabel vom Receiver zum TV habe ich mit Kappferriten versehen.
Damit waren keine Beeinflussungen durch den CB-Funk mehr vorhanden, und die Lampen schalteten sich auch nicht mehr ein.

73-
 
Danke für deine Antwort

Daraufhin habe ich die Netzzuleitungen über die Hand zu einer Spule von einigen Windungen
Du meinst das Stromkabel vom TV?

Ich hoffe das passiert auch nicht bei den Nachbarn!
 
Richtig - in Deinem Fall.
Ich habe die Kabel von TV, Satreceiver und Lampen so "präpariert".
Aufwickeln was die übrige Länge hergibt. Dann fixieren.
Das hilft oft bei HF, die über das Stromnetz in's Gerät eindringt. Ist zumindest die einfachste Massnahme.
Sind am TV z.B. externe Lautsprecher angeschlossen, mit diesen Kabeln ebenso verfahren, möglichst nahe am Gerät.

73-
 
Zurück
Oben