• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK 3101 auf werkseinstellung zurückstellen?

Z

ziptommy

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglich die Kenwood TK 3101 auf Werkseinstellungen zu stellen?
Ich habe aus Versehen die Kanäle verstellt Kanal 1 auf 8 gelegt,und die 38 Unterkanäle habe ich auch verstellt.

In der Anleitung verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie man das wieder einstellt:shock: Vielleicht kann es mir einer in einfachen Worten erklären;)


Für die Software braucht einen Windows 98 Rechner,selbst wenn ich den hätte weiß ich auch nicht ob ich mich damit auskennen würde:shock:

Glaub Werkseinstellung wäre die einfachst Methode für mich dann würden beide Geräte auf allen Kanälen wieder funktionieren? danke Thomas.
 
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort!Funktioniert die Software unter Windows 7 ?
Gr Thomas
 
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort!Funktioniert die Software unter Windows 7 ?
Gr Thomas

In der Windows 7 Shell kann es,muss aber nicht funktionieren.
Wenn Du mit Diskette ein DOS vorladen kannst beim Start des Rechners(Im Bios auf Start von Diskette stellen)
Oder von einem USB Stick das Dos starten,dann klappt das evtl..

Reine Glückssache ob das Progamm den USB serial Adapter erkennt,besser ist serial Anschluss.

Win Win 98 oder Win XP Rechner klappt das,die haben meist noch seriell oder Diskettenlaufwerk und real DOS

Gibt aber auch noch eine experimental Software(Bild).

Aufnahme1.jpg

Kann man leider nicht per Mail schicken(auch nicht gezippt),Provider meint es wäre ein Virus.

Such mal im Netz danach

Oder mit der DOS Box versuchen

http://wouter.shush.com/2011/09/12/programming-a-kenwood-tk-3101-on-a-too-quick-machine/

Hier stehen genug Infos zum 3101
https://www.pmr-funkgeraete.de/foru...-TK-3101-auf-430Mhz-umprogrammiert-auf-446Mhz

Viel Glück


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Walter, das war doch die Software, die ich oben verlinkt hatte?

Sorry hatte ich nicht nachgeschaut.
Hätte ich mir aber denken können das Du keine Orginal SW von Kenwood online stellst.

Na ja im Netz findet man ja heute "Alles" auf "diversen" Seiten.
Incl tausend Aufforderungen erst eine Software oder Toolbar zu installieren damit man downloaden kann.
Und es gibt tatsächlich Leute die dieses machen;-)

Walter
 
Zurück
Oben