• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 4CF Programmiersoftware

Na da antworte ich mir doch mal gleich selbst. Ich hatte noch ein FTDI-Breakout Board von Watterott rumzuliegen, das hab ich an das Baofeng-Kabel gelötet (den original Adapter gleich weggeschmissen) und damit lief es perfekt, braucht überhaupt keine Treiber unter Windows 10.
 
Der mobile Dienst (für Navi oder Handy) läuft auf Windows 10(Version 1909 64 bit) einwandfrei

Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpg

Wird aber für USB Serial Adapter für Funkgeräte nicht gebraucht.
Das Problem ist meist der Chipsatz(Prolific).
Davon schwirren billige Nachbauten rum die unter Win 10 nicht funktionieren.

Auch dein FTDI Adapter(Macht nicht so viel Probleme und funktioniert besser unter Win 10) braucht einen Treiber.
Wird beim Einstecken in die USB Schnittstelle automatisch installiert.

Steht im Gerätemanager(kuckst Du Bildchen)

Aufnahme3.jpg

Bleib gesund,,,

Walter
 
Zurück
Oben