• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nur rein hören, mehr nicht im Amateurfunk

S

Schlingel007

Guest
Hallo,

frage darf ich mit einem Baofeng UV-5R auch wenn ich keine Lizenz habe, da rein hören im Amateurfunk?.
 
Nicht das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion anfängt.....
Ja reinhören darfst du in den Amateurfunkbändern.
Senden natürlich nicht.
Das Gerät empfängt auch noch andere Bereiche,auch dort ist nicht Alles öffentlich.

Ps.
Man kann das Gerät so programmieren das kein Senden möglich ist.
Für Leute mit lockerem Fingern;-)

Walter
 
Nicht das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion anfängt.....
Ja reinhören darfst du in den Amateurfunkbändern.
Senden natürlich nicht.
Das Gerät empfängt auch noch andere Bereiche,auch dort ist nicht Alles öffentlich.

Ps.
Man kann das Gerät so programmieren das kein Senden möglich ist.
Für Leute mit lockerem Fingern;-)

Walter

Können Sie mir dann sagen wo das steht, gibt es das bei den Bundesnetzagentur ein Link zu oder so?.
Wie gesasgt, habe nicht vor eine Lizenz zu machen, weil die ganzen Bedienungen, für mich nicht korrekt sind, aber
da hat jeder seine Meinung zu klar.
 
Können Sie mir dann sagen wo das steht, gibt es das bei den Bundesnetzagentur ein Link zu oder so?

Hallo.

Selbst von der BNetzA gibt es dazu keine klare, belastbare Aussage.
Grundsätzlich darf der Amateurfunk aber von Jedermann mitgehört werden. Ich würde es also so machen wie Wasserbüffel sagt: Alle Frequenzen nur auf RX programmieren. Dann sollte es, wenn mal Fragen aufkommen, eigentlich keine Probleme geben.

[Werbung] Weiterhin empfehle ich dir aber die Lizenz zu machen. Damit öffnen sich dir viele neue legale Möglichkeiten im Funk. Ich habe meine Lizenz ohne jegliche Vorkenntnisse in nur 6 Wochen gemacht. Inklusive Prüfung. Ist nicht schwer. [/Werbung]

vy 73 de Bandit
 
Kuckt mal das Video bei Youtube, nur die ersten 50 Sekunden was er da sagt?. Demnach soll das verboten sein, aber in dem Video unten
im Text, steht dann wieder was anderes hm?.
 
Hatte ich doch wieder so eine Vorahnung das Jemand Diskussionsbedarf hat.
Ein Amateurfunkgerät darf jeder besitzen,Punkt!
Für den Sende Betrieb braucht man eine Lizens.
Amateurfunkfrequenzen darf auch jedermann abhören,egal ob Scanner oder Funkgerät.

Egal was woanders gezeigt(Tube),diskutiert oder am Stammtisch erzählt wird.
Gibt genug Internetseiten wo Anwälte für Telekommunikationsrecht dazu Lesestoff haben.

Walter
 
Zurück
Oben