• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President McKinley für EU?

K

Kanalarbeiter

Guest
Hallo zusammen,

per Zufall bin ich am Wochenende auf das Funkgeerät President McKinley gestossen.
Das Gerät scheint ja recht neu herausgekommen zu sein.

Leider ist es ein AM/SSB Gerät, es fehlt also FM. Gut für die USA und andere Länder, schlecht für die EU.

Sind irgendwelche Gerüchte bekannt, ob es davon auch eine Europaversion geben wird? Es gibt ja derzeit jeden Monat ein neues Jubiläumsgerät.

Das McKinley bietet so ziemlich alles, was ich mir von einem Funkgerät wünsche:
Kanalwahldrehknopf, schneller Suchlauf, SWR-Anzeige, Noise blanker, ANL, VOXfähig, Lautsprecher vorne, baut relativ klein auf, Tolle Optik, etc.

Vielleicht hat ja irgendjemand etwas gehört.

Gruß,

Joachim
 
Ich denke mal, zu Weihnachten könnte es was mit der "McKinley EU" werden. Da ist also noch etwas Geduld gefragt...
 
Ah, sehr gut, dann schaue ich am 1.12. auf die Homepage von President und rubble und hoffe auf ein Weihnachtswunder.

Rubbeln kannst du schon nächste Woche, die McKinleyEU ist das Gerät des Monats August. Aber nicht lieferbar vor Januar 2019.
 

Cool :cool:, meine Wünsche werden erhört! Was für ein seltenes Erlebnis.

Wer ist eigentlich dieser simonthewizard? Ich schaue regelmäßig auf seinen Youtubekanal; er macht interessante Videos und scheint ja irgendwie Insiderinfos zu bekommen.

Admin schrieb:
Rubbeln kannst du schon nächste Woche, die McKinleyEU ist das Gerät des Monats August. Aber nicht lieferbar vor Januar 2019.

Super Info, danke. Ich kann warten. Ich kann mich ja bis dahin mit meinen kleinen Problemen der bestehenden Geräte beschäftigen - aber das ist off topic.

Jetzt bin ich aber gespannt, was dann als Highlight im Dezember zu rubbeln ist - ein modernes Stationsgerät?

Nochmals vielen Dank für die Infos,
Joachim
 
Moinsen,

wer dieser Simon ist würde mich auch interessieren, seine Beiträge sind sehr oft fundiert und zeugen von Insiderwissen.

Das angesprochene Gerät finde ich auch sehr interessant, nur der Preis wird bestimmt wieder im gehobenen Segment angeordnet sein werden.

Lassen wir uns mal überraschen,

Torkel
 
Den Simon hab ich mal in Durmersheim(Rheintal Elektronika bzw CB Lounge) kennengelernt.
Die letzten Jahre hab ich Ihn dort nicht mehr gesehen,weis nicht ob er sich noch mal sehen lässt.

Soweit ich weis wohnt er in Budapest(da macht er oft Tests mit Geräten).
Ist sein Hobby über Neuigkeiten zu berichten.

Hat sich in der Szene mittlerweile so etabliert das die Hersteller(und auch Funkhändler) Ihm schon mal neue Geräte schicken.
Wenn man Glück hat(wie ich) kann man danach die Geräte zum Vorzugspreis kaufen.

Ps.
Muss man mit Henning sprechen ob er dieses Jahr mal wieder erscheint in Durmersheim.
Ich bin auf jeden Fall wieder dort,solange es die Gesundheit erlaubt.

Walter
 
Ist halt von Budapest wegen den paar Stunden eine Weltreise - oder mit dem Flieger sehr teuer.

Und er hat immer viel zu tun, weiß nicht genau, was er arbeitet, aber z.B. beim Grand Prix in Ungarn
ist er auch wieder mit verbandelt und im Streß... wie er noch in München wohnte, hatte er hier öfter
mal vorbeigeschaut ;)
 
Moinsen,

lieben Dank für eure Ausführungen, ich bin immer davon ausgegangen das der Simon eine Art Generalvertreter für Funkgeräte für den Osteuropa-Bereich ist, das sein Sitz in Budapest ist war mir bekannt.

Grüße,

Torkel
 
Von diesen Leuten wie der Simon gibt es Einige.
Kenne auch Leute aus Rumänien und Russland.
Billiger als extra ein PR Agentur zu nutzen für neue Geräte Vorstellungen.
Papier ist teuer....

Halten auch viele bekannte Zeitschriften,Fernsehsender etc.etc. so.
Freiberufliche (Fach) Redakteuere sind günstiger und brauchen nicht nach Tarif bezahlt werden.
Obwohl die Leute keine richtigen Redakteure sind,sie haben nur Ihr Hobby und Kenntnisse zu einem kleinen Zubrot genutzt.

Dazu kommen ja auch noch die You Tube Spezialisten.

Die Welt hat sich geändert,Katalog blättern Fachzeitschriften kaufen ist nicht mehr.....

Walter
 
Jetzt ist es offiziell: das Rubbeln ergibt die McKinley EU.
Doch leider nur mit 40 Kanälen - heul. Schade, denn die oberen Kanäle sind ja durchaus besetzt.

Nun wir des wahrscheinlich doch ein Abwägen. Na ja, nun warte ich einmal, wie sie preislich eingeordnet ist.

Übrigens: danke für die ganzen Rückmeldungen!

Gruß,
Joachim
 
Bitte - alle neuen President-Geräte für Europa sind IMMER Multinorm - also 80/40/40 FM/AM/SSB 4/4/12 Watt für Deutschland.

Beim Preis tippe ich mal auf so 350 Euro.
 
Hallo Markus,

auf der Homepage von President steht halt noch 40 Kanal - vielleicht ja noch ein Fehler. Mir soll es recht sein.
 
Zurück
Oben