• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT Micron Mainchannel solo darstellbar?

D

DK1SV

Guest
Hallo,
bin erstmals hier und "wage" eine gerätebezogene Frage.
Das CRT Micron spielt seit einigen Wochen bei mir.
Bin über alles gesehen sehr zufrieden.
Trotz sehr gutem deutschem Handbuch übe ich allerdings
bei bestimmten Sachen immer noch.

Eine Frage steht derzeit bei mir im Raum.
Keine Ahnung, ob ich mal wieder alles überlesen habe,
die Funktion undokumentiert oder nicht vorhanden ist.

Ist der Subchannel (kurzzeitig) abschaltbar?

D.h. manchmal wär´s schön, wenn nur e i n Kanal
angezeigt und wiedergegeben würde.
Klar, ich kann rüberschalten auf den Subchannel und
einfach was anderes einstellen, wenn mich die Sprache
dort stört oder irritiert. Aber ich muss den Vorgang nachher
wieder rückwärts machen, wenn ich beides sehen bzw. hören
will.
Schöner wär´s, wenn der Subchannel kurzzeitig rausgenommen
und genauso schnell wieder reingetan werden könnte.

Hoffentlich habe ich jetzt alle Klarheiten beseitigt.

Oder versteht noch irgendwer mein Anliegen?

freundliche Sonntagsgrüße
Ekkehart
 
Über die von Dir gesuchte Funktion verfügt das Gerät meines Wissens nach nicht.
Wer auf soetwas Wert legt, muss schon ein wenig tiefer in die Geldbörse und zu einem anderen Gerät greifen. ;)

73's Michael
 
Das Gerät hat "nur" einen Empfänger, somit erübrigt sich das Problem eigentlich :)
 
Hallo Ekkehart,
die Funktion heisst RDW. Ich hab sie mir auf eine der P-Tasten gelegt, damit ich den Subchannel schnell an- und ausschalten kann.
73, juxbär
 
@ juxbär, das kommt jetzt fast 2 Jahre zu spät. Aber es kommt noch: D A N K E !!!
Das habe ich damals gemeint, aufgenommen und bei mir ebenfalls auf eine P-Taste gelegt.
Es ist einfach praktisch.
Irgendwie ging damals der Kontakt hierher verloren und damit auch der fällige Dank.
Aber ich holte das heute gerne nach.
73 an Dich und alle Mitleser
Ekkehart
 
Zurück
Oben