• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenet-Funk in Essen sehr lebendig!

C

Chris88

Guest
Hallo Liebe Funker,
ich möchte mal betonen, dass hier in Essen zahlreiche Funker auf den Freenet-Kanälen unterwegs sind! Also es lohnt sich allemal ein Handfunk- oder Mobilgerät zu kaufen!! Ich kann nur jeden dazu ermutigen. Selbst mit den Handfunkgeräten im Auto sind noch annehmbare Erfolge bis zu 4km zu erzielen. Und dass bei einer Sendeleistung von 500mW.

HIer nun Funker mit denen ich kürzlich, oder vor längerer Zeit Kontakt hatte:
Willi-Walter aus Bochold, Rolf aus nähe des Rathauses, Frank (Mobil unterwegs mit Auto), Kay aus der Gegend Borbeck (Standmobil), Mario aus Werden, Micha nahe der A40/Hobeisenbrücke, Papa Werner unterhalb des Donnerbergs
diese alle aus Essen auf Kanal 1.
Ansonsten noch die Rosi und der Alois aus Langenberg beide Unterkünftig nähe des Bahnhofs, ein Funker dessen Namen Ich nicht notierte der an der Holländische Grenze unterwegs war. Diesen erreichte Ich von Bredeney (Endstation der Straßenbahn) aus. Und noch den Basti aus Duisburg Wanheimerort Aigerberg oder Aigerturm.

Beachtlich!!

Also lasst Euch weiterhin begeistern vom Freenet-Funk! Es macht einen riesen Spaß! Und die Frequenz 149 Mhz eignet sich auch ideal um die Kombination Mobilgerät/Feststation -> Handfunkgerät zu benutzen. Denn selbst bei den Handfunkgeräten reichen die normalen Antennen um ein paar Kilometer (Innerorts, wie getestet!) zu überbrücken.

Mein Equipment: Mobilgerät Team MiCo mit Saugnapf-Halterung für's Auto, SMA 47 Antenne für Freenet und 2 Stück Handfunkgerät Team TeCom Duo

Also immer eindringlich CQ/Allgemeiner Anruf rufen oder reinbreaken und dann werdet Ihr mit den verschiedensten Stationen sprechen. Ich werde vielleicht auch noch ein kurzes Video erstellen mit meiner kleinen Ausrüstung und wie Ich das installiert habe.

Viele Grüße Chris!
 
Hallo Chris,

schön zu lesen, das bei Euch auf den Freenet-Kanälen noch was los, ist.
Wenn ich das nächste mal wieder bek Euch in der Nähe bin werde ich die Handquetsche mal einpacken.
Auf welchen Kanälen ist der meiste Betrieb?
73
Martin
 
Hey Martin, auf der 1 ist hier am meißten los. Falls gerade keiner spricht, einfach mal durchrufen! Es wird sich dann schon einer melden.

Viele Grüße Chris
 
Gilt das mit der 1 noch? Bekomme heute meine Geräte Retevis RT24V und Handmike. Eigentlich für Eventkommunikatoon gedacht
 
Einfach mal probieren! Ich werde das Handfgunkgerät heute Abend mal mitnehmen in die City und höre rein. Ansonsten auch Kanal 4 und 5!
 
Zurück
Oben