• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ecoflex 10

F

firefox

Guest
Hallo Forum,
ich möchte eine noch vorhandene Antenne außen anbringen.

Als Koaxialkabel dachte ich an Ecoflex 10.

Da ich damit nur Relaisfunk machen möchte (auch entfernte) , jedoch aber 20m bis zur Antenne habe, schien mir RG213 auch in die Auswahl zu kommen. Hinsichtlich der Dämpfung gefiel mir Ecoflex 10 besser. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kabel gemacht?

Gruß André

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hallo,

man kann zwar nur raten, um welchen Frequenzbereich es geht, Relaisfunk klingt aber nach 2m/70cm. Da würde ich das RG213 nicht nehmen, los geht es mit Aircell 7 / H2007, aber das Ecoflex 10
ist hier sicher auch ein sehr guter Kandidat, wenn man so ein dickes Kabel entsprechend verlegen kann.

Mit den passenden Steckern hat man wenig Dämpfung und eine sehr gute Abschirmung des Kabels.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
danke für deine Antwort, ich werde mir die beiden anderen Kabel auch noch mal genauer ansehen.
Platz für das Ecoflex10 ist vorhanden, jedoch am Ende entscheidet dann aber wohl auch der Preis :)

Gruß André

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Moin!

H2007 nehmen und gut ist. Sind ja nur zwanzig Meter, wie Du sagst.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben