+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Albrecht Ministar Magnetfußantenne.

Standard

Moinsen,

ich komme nochmal auf die kleine Antenne Ministar 27 zurück und zwar mit folgenden:

Heute habe ich mir an meiner mal die Stelle wo das dünne Kabel den Magnetfuß verlässt genauer angeschaut und war der Meinung das hier u.U. Wasser eindringen kann, denn ich habe an dem Punkt keine wirkliche Abdichtung feststellen können.

Also habe ich kurzerhand eine Tube Kraftkleber in Gelform genommen und damit den Punkt vorsichtig und fein bestrichen, so das der Kabelausgang gut abgedichtet ist und die Verklebung nicht auffällig ist.

So hoffe ich mal das es bei einer eventuellen Regenfahrt keine Feuchtigkeit eindringen kann, wobei das wohl eher selten der Fall sein wird, aber wehret den Anfängen.

Da ich ansonsten mit der Antenne sehr zufrieden bin werde ich im laufe der nächsten Woche bei Markus Neuner noch eine ordern und den Kabelausgang ebenfalls sofort entsprechend behandeln.

Ebenfalls werde ich dabei zwei "Mikrofonhalter universell zum Aufkleben" mitbestellen, wenn auch die Farbe dieser Halter nicht die Meine ist.

Grüße,

Torkel

Standard

Abdichten ist immer gut,hat man ja heute bei ST. Pauli gesehen die Abwehr war auch dicht....

Schönes WE

Walter

Standard

Zitat Zitat von Wasserbueffel Beitrag anzeigen
    Abdichten ist immer gut,hat man ja heute bei ST. Pauli gesehen die Abwehr war auch dicht....

Schönes WE

Walter
    Moin Walter,

wie sagt man so schön, "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Wenn auch gewonnen, die Mannschaft spielt zu Unkonstant und es ist noch viel Luft nach oben.
    Für deinen Verein und den Fans tut es mir Leid hinsichtlich des heutigen Ergebnis. Trotz das uns die Ligen trennen steht ihr aber zu Anfang der Saison besser da als wir.

An alle,

gibt es Erfahrungen mit der Fensterklemmantenne von Blankenburg, die unser Markus Neuner im Shop für CB Funk anbietet?

Das mit der derzeitigen Minimagnetfußantenne auf dem Truck unserer Truckerlady ist keine Dauerlösung und bis sie ihren neuen Sattelzug bekommt dauert noch was, da würde sich diese Lösung durchaus anbieten. Die Antenne bräuchte ja nur auf Kanal 9 plusminus zwei bis drei Kanäle gut abstimmbar sein.

Grüße sendet,

Torkel

Standard

Moinsen,

noch mal kurz ein Nachtrag zur Beleuchtung des CRT Mike Blackbox, in der Beschreibung u.a. bei Markus wird angegeben daß das Tastenfeld nicht beleuchtet ist.

Eventuell wurde im gesamten Produktionszeitraum bis jetzt von CRT so einiges verbessert, so wie z.B. der noch nicht geklärte Menüpunkt ARFG auch die Beleuchtung des Tastenfelds.

Hier mal zwei Bilder aus der Nacht mit eingeschalteten Gerät mit dem sehr gut beleuchteten Tastenfeld.

Grüße sendet,

Torkel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20181006_205502.jpg   IMG_20181006_205622.jpg  
    Geändert von Torkel (vor einer Woche um 20:02 Uhr)

+ Antworten

Stichworte