Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Albrecht Ministar Magnetfußantenne.

Standard

Moin Walter,

und lieben Dank für das drehen der Bilder, mit dem Tablettendings ist das einbringen von Anhängen wie Bilder irgendwie zu Tricky.

Wie Du schon schreibst "ganz OK" aber noch nicht Optimal, das folgt die Tage aber nicht bei den Temperaturen wie jetzt momentan gut 38°C.

Grüße,

Hans

Standard

Moinsen,

bei der heutigen Fahrt habe ich mehrfach ARFG ein bzw. ausgeschaltet und keinen Unterschied wie z.B. bei ANL/NB und RFG feststellen können.
    Auch habe ich heute mal mit Ruhe Google bemüht und mit verschiedenen Anfragen zu ARFG befragt, aber auch hier kam es zu keinen Ergebnissen.

Grüße,

Torkel

Standard

Moinsen,

mit ANL/NB On bekomme ich viele Störungen des Bordnetzes schon gut abgemildert, jedoch ist der Stromanschluß per ZigAnzStecker nicht wirklich Ideal, da die Buchse über die Zentralelektrik geschaltet wird über die auch alle elektronischen Helferlein und Aktuatoren mit dem Bordcomputer kommunizieren, was immer noch zu Rauschstörungen führt und den Empfang von nicht allzu starken Signalen stört.

Heute habe ich mir eine ZigAnzBuchse (fliegende) mit knapp ein Meter Kabel besorgt. Diese wird morgen direkt an der Batterie angeklemmt und in den Fußraum verdeckt verlegt, so kann ich das Gerät direkt an und abklemmen je nach Bedarf und das Gerät ist nicht mehr direkt mit der Zentralelektrik verbunden.
    Über die nun wieder freigewordene Buchse freut sich meine Frau, kann sie nun endlich wieder ihre zahllosen Mobiltelefone darüber laden.
    Des weiteren habe ich mir noch zwei Klappferrite besorgt wovon einer direkt am Gerät in die Stromleitung integriert wird, der Zweite kommt an den Anschluß der fliegenden ZigAnzBuchse bei der Batterie. So vorgegangen habe ich schon oft bei anderen Geräten die Störungen minimieren können, nun hoffe ich das dies in diesem Fall auch noch etwas bringt, wenn nicht ist es aber auch nicht so tragisch.

Leider bisher keine weiteren Rückmeldungen der geneigten Leserschaft zum Menüpunkt ARFG, scheibar habe ich als einziger diesen zusätzlichen Menüpunkt integriert.

Grüße,

Torkel
    Geändert von Torkel (15.08.2018 um 21:20 Uhr)

Standard

Moinsen,

jetzt ist alles wirklich so wie ich mir das vorgestellt habe, eben alles so wie aus einem Guss.
    Die Spannungsversorgung direkt über die Batterie brachte schon eine wirkliche Verbesserung und Dank der tollen Erfindung namens Klappferrite kam noch das I-Tüpfelchen oben auf.

Darauf ein paar Astraknollen,

Torkel

Standard

Zitat Zitat von Torkel Beitrag anzeigen

Darauf ein paar Astraknollen,

Torkel
    Oder ein Bolten Alt......

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	676,7 KB 
ID:	3265

Prost!!!!!!!!!

Walter

Standard

Moinsen,

neues bzw. nichts neues zum Menüpunkt ARFG beim CRT Blackboxgerät.

Die Tage bin ich mit gut fünfzig Meter Abstand hinter dem Vierzigtonner unserer Tochter hinterher gefahren und wir standen in ständigen Funkkontakt. Hierbei habe ich abwechselnd ARFG ein bzw. ausgeschaltet, aber eine Veränderung des Signals war nicht feststellbar, auch nicht als beide Fahrzeuge direkt nebeneinander standen.
    Ich gehe von daher mal davon aus das es sich bei dem Menüpunkt nicht um eine Art automatisches RFG handelt.

Was zum Teufel soll also dieses ARFG bewirken?

Aber abgesehen von diesem Menüpunkt bin ich weiterhin von dem Gerät sehr angetan, insbesondere mit dieser eigentlich nicht für extreme Reichweiten konzipierten Antenne zusammen bin ich doch begeistert was an Entfernungen möglich sind.

Grüße,

Torkel

Addendum: @Walter, ich bin zwar bekennender Bierfan, aber Bolten Alt kannte ich bisher nicht. Wenn es mit der Einladung in deiner Region im Herbst klappen sollte werde ich mir mal einige Flaschen davon besorgen.
    Achso, da sich unsere Trümmertruppe bei den Eisernen hat abschlachten lassen und die Rothosen gewonnen haben stehen die nun vor uns, ich könnte in die Tischkante beißen.
    Geändert von Torkel (27.08.2018 um 23:29 Uhr)

Standard

Hallo Torkelchen.

Was sagt denn der Hersteller zu der Funktion???
    Oder ist das im Menue einfach erschienen und keiner weis warum???
    Zusammen texten kann man sich Vieles..
    Vielleicht auch eine Art Störunterdrückung.
    Mal eine Bohrmaschine mit abgepitschten (Entstör) Kondensator daneben betreiben.

@Pauli
    Für Deinen Totenkopfverein kann ich nichts.....
    Bei mir sieht es etwas besser aus,Leverkusen musste ohne Punkte heim.
    Bolten aber nur Alt nehmen nicht Bolten Helles oder Landbier oder Sorte Uralt....

Ps. Einladung bleibt bestehen

Ps1. Wenn Pauli Köln schlägt schick ich Dir eine Kiste Bolten....

Walter

Blog-Einträge
    12

Standard

Ach Kinners, gebt mir alten Mann doch mal etwas Zeit. Die Anfrage an CRT ist längst gestellt, aber die haben den kompletten August Betriebsferien
    und sind ab nächster Woche wieder da. Dann wird es hoffentlich eine Antwort geben.

Und altes Bier würde ich nicht trinken

Gruß
    Markus
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen

Und altes Bier würde ich nicht trinken

Gruß
    Markus
    Neues(ungereift!!!) ist viel schlimmer.

Ps.
    Was nicht ganz unwichtig ist.
    Bolten produziert nur mit Zutaten aus DL!

Bis heute ist der Kraushof der Sitz der Brauerei und damit der Sitz der ältesten Altbierbrauerei der Welt.
    (Nein ich bekomme nichts dafür,bin auch nicht verschwägert oder verwandt)

Prost

Walter

Standard

Moin ihr beiden,

@Markus, mir war nicht bewusst das du dich in Sachen ARFG ebenfalls reingehängt hast. Wenn die noch Betriebsferien haben brauche ich mich nicht wundern das auf meine Anfrage keine Rückmeldung erfolgte, ich war der Meinung die können mit meinem Text per Google Übersetzer nichts anfangen und rätseln noch.
    Unseren allerseits bekannten Peter Maas wollte ich nicht anschreiben, er verschiebt die Teile ja auch nur.

Thema Bier, in mir reift schon seit einiger Zeit mal die Idee die Brauereienstraße im Fränkischen abzufahren und direkt dort vor Ort das Bier zu genießen, am besten gleich mit den dort gereichten Schlachtplatten aus den Hausschlachtereien. Unser Markus hat bestimmt den einen oder anderen Geheimtipp, dann schleife ich ihn gleich mit, damit der Junge mal ordentlich was zu Essen bekommt.

Grüße sendet,

Hans

Stichworte