• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Verbesserung Handfunkgerät im Auto oder externe Antenne

C

Chris88

Guest
Moin zusammen,

ich habe sowas ähnliches schon mal Marcus Neuner gefragt, und jetzt würd ich gern mal die Erfahrungen hören.

Bringt das installieren einer externen Magnetfußantenne an ein Freenet Mobilgerät (Team MiCo) spürbare Verbesserungen gegenüber dem Hinstellen des Handfunkgeräts oben auf der Ablage? Wenn nicht, denk ich über diese HFug-Halterung nach, in Kombination mit Lautsprecher-/Mikro-Kombination.

Ich denke aber schon dass sich der Umstieg auf externe Antenne lohnt...

Viele Grüße Chris
 
Eine externe Antenne lohnt auf jeden Fall.(egal ob 2 Meter oder 70cm)
Dann ist man nicht in dem faradayschen Käfig,der schon etwas abschirmt.
Man soll(bzw muss) ja leider die zugehörige Orginalantenne nehmen.

Ein 50cm Stäbchen geht aber auch ganz gut.
Ich hatte mir damals bei meinen Tests vom Schrottplatz Taxifunkantennen(ca 149-156 Mhz Bereich) abgebaut.
Meist von guter Qualität(Edelstahl) und etwas mehr Gewinn als die Kurzstäbchen.

Soll jetzt keine Aufforderung sein,nur ein Hinweis was alles geht(auch wenn man nicht darf).

Walter
 
Ich meinte natürlich nur die erlaubte angeschlossene Antenne ;-)
 
Zurück
Oben