• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 PLUS + intelligentes Ladegerät z.B. RAV Power

L

lichtschau

Guest
Hallo zusammen,

meine erste Frage in dem Forum, ist zum Midland G9 Plus und
Ladegerät...

Kann man nicht ein geregeltes Ladegerät mit einem USB Kabel
auf 5,5mm Stecker, vor die Ladeschale setzen?

Ich habe ein recht gutes, den RAV Power Qualcomm 3.0 iSmart+ Charger, der sich nur so viel mA zieht, wie er braucht.

Ich lade damit auch mein altes Nokia 8210 - 5V
Wenn ich das Galaxy S7 lade, sehe ich in einer App, wie der Ladestrom zwischen 1,2A und 0,5A regelt...

Weiß jemand vielleicht ein einfaches, gutes Netzteil mit Abschaltung, was funktioniert und jemand auch schon in Betrieb hat?


20180609_143104.jpg


Danke & Gruß

Frank
 
Hallo zusammen,

Kann man nicht ein geregeltes Ladegerät mit einem USB Kabel
auf 5,5mm Stecker, vor die Ladeschale setzen?

Das wäre ja doppelt gemoppelt(Regelung im Netzgerät und in der Ladeschale.)
Wäre ein LI /IO Akku im G9 könnte man ja direkt versorgen mit Netzteil,dann ginge das.
Die Ladeschale kann nur NI/ MH Akkus laden.

Ich habe ein recht gutes, den RAV Power Qualcomm 3.0 iSmart+ Charger, der sich nur so viel mA zieht, wie er braucht.
Ich lade damit auch mein altes Nokia 8210 - 5V

Dann aber im Normalverfahren,das 8210(und das USB Kabel davon) kann kein QC 3.0,wird denn (abwärtskompatibel) mit QC 2.0 geladen

Wenn ich das Galaxy S7 lade, sehe ich in einer App, wie der Ladestrom zwischen 1,2A und 0,5A regelt...

Das kann ja QC 3.0(richtiges USB Kabel vorausgesetzt)

Weiß jemand vielleicht ein einfaches, gutes Netzteil mit Abschaltung, was funktioniert und jemand auch schon in Betrieb hat?

Sollte man passend zum Akku(LI /IO oder NI/MH) und zur Ladeschlusspannung auswählen.


Walter
 
Hallo Walter,

die Ladeschale vom Midland G9 regelt nur den Eingangsstrom, hat aber keinen Überladungsschutz und Rückregelung (Standby) Ladeerhaltung. Im Handbuch steht, dass die Ladung nach 12-14 Std. manuell zu unterbrechen ist.

Wenn würde ich das Innenleben der originalen Ladeschale rauswerfen und direkt auf die Kontakte löten, zuzüglich Zugentlastung...

Gruß Frank
 
Hallo Walter,

die Ladeschale vom Midland G9 regelt nur den Eingangsstrom, hat aber keinen Überladungsschutz und Rückregelung (Standby) Ladeerhaltung. Im Handbuch steht, dass die Ladung nach 12-14 Std. manuell zu unterbrechen ist.

Tatsächlich????
Dachte das gibts nur noch bei der XT Serie bzw G7 und G8.
Dann hab ich mich wohl geirrt.

Wenn würde ich das Innenleben der originalen Ladeschale rauswerfen und direkt auf die Kontakte löten, zuzüglich Zugentlastung...

Gruß Frank

Ja dann könnte man das ja so machen.
Da Du ja einen guten Lader hast versuch es mal,musst denn nur noch Kabel adaptieren.

Ps. Der Lader ist ja für einen LI /Io Akku gedacht der 4,7 Volt hat
Wie das mit 4 Stck NI /MH Batterien (also ca 5 Volt) funktioniert muss Du denn probieren.

Walter
 
Zurück
Oben