• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom Duo C sendet nicht mehr

C

CiH

Guest
Die Überschrift sagt alle...😣
Ich bin um die Häuser gezogen und hatte das Duo C zuhause vor ner Musikbox stehen, FN Kanal 3, Vox 9...Wollte nur mal eben Reichweiten testen... Ging auch gut, bis nach einer 1/4 Stunde der Ofen aus war. Kein Ton mehr. Empfangen ja, senden Null. Die Sendebalken schlagen auch nur zur Hälfte aus.
Hatte vor Kurzem an der Antenne rumgewürgt und diese auch unbeschädigt abbekommen ....oder ist das etwa die Fehkerquelle?!?!?
 
Dann hoffe ich das Du nichts zerstört hast(Masseverbindung fehlt etc.)
Und auch eine angepasste Antenne draufgeschraubt hast(eine für 2 Meter passt nicht für 70cm und umgekehrt).
Bei hohem SWR und Dauerbetrieb wird das Gerät erst heiss und irgendwann ist der Endtransistor hin.....

Ps. Bei Normalbetrieb(0,5 Watt und angepasste Antenne) dürfte das nicht passieren,da ist eher der Akku leer....

Walter
 
Um das hier mal aufzuklären...
Kleine Panikattacke meinerseits. Gerät ist in Ordnung - Aber Referenzgerät war es nicht.
@Admin: der Beitrag kann weg weil nutzlos für die Leserschaft.
@Walter: Wieder einmal 1000 Dank für die Feuerwehr.

CiH
 
Zurück
Oben