• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kanalwahlrädchen zu leichtgängig beim Kenwood TK-3101

M

moerv

Guest
Hallo Leute,

ich habe mehrere Kenwood TK-3101 die ich öfters auf Veranstaltungen nutze.
Mein Problem: Wenn man das Funkgerät am Gürtel trägt, verstellt man sehr leicht den Kanal wenn man mit dem Arm oÄ. an das Kanalwahlrädchen kommt.
Das ist nämlich wirklich seeeehr leichtgängig.
Gibt es dagegen irgendwelche Abdeckungen oder sonstige Tricks? (Außer Heißkleber :D)

Ist wirklich immer sehr ärgerlich, wenn man durch die Kanäle switchen muss um die verlorene Seele wieder zu finden, die mal wieder ihren Kanal ausversehen verstellt hat...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Beispielbild:

1_1_25759657.jpg

LG
 
Einen kleinen (passenden)O-Ring unter dem Drehknopf sollte helfen.
Dann wieder aufstecken.
Dann hat der Knopf etwas Widerstand bei der Drehung.

Walter
 
Zurück
Oben